Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2015: Von Hubert Eckl an Viktor Molnar
Also ich habe 100% nur Positives über die LBA-Leute ( in diesem Bereich!!!) zu berichten. Segelflugzeug aus Belgien: 00 Kennzeichen zwei Wochen. Rollenänderung Emeraude ( 2001) eine Woche, Rollenänderung Bo207 ( 2014) eine Woche. ELT & HEXAcode xponder eine Woche...
8. Januar 2015: Von Viktor Molnar an Hubert Eckl
Ja, Hubert,
ich hab ja auch deutlich gemacht, daß wohl die meisten Beschäftigten dort oft verblüffend kooperativ sind. Aber gewisse Abteilungen bzw. Insassen sind unfassbar ***** , Details unserer absurden Komödie gibts mal, wenn wir uns mal treffen.

Vic
8. Januar 2015: Von Richard Georg an Hubert Eckl
Ich kann die positive Erfahrung beim Ummelden einer 2-Mot in 2013, sogar bei der besagten Dame bestätigen. Alles erledigt innerhalb einer Woche, obwohl noch kein neues IHP vorlag.
Mann sollte bei negativen Erfahrungen immer auch die Randumstände wie z. B. fehlender oder fehlerhafter Unterlagen und dgl. kennen um sich ein Gesamtbild machen zu können.
4. Januar 2022: Von Theo Voss an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

Nachdem es hier im Forum meistens (egal ob berechtigt oder nicht) Kritik hagelt, wenn es um's LBA geht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich auch mal äußerst positiv zu äußern: Ich wurde gestern vom LBA positiv überrascht. Eine umfassende Änderung in der Luftfahrzeugrolle für mein D-EG**-Kennzeichen wurde innerhalb von einem (!) Tag durchgeführt und ich hatte den neuen Eintragungsschein kurz darauf in der Post. Praktischer wäre natürlich, wenn man das online (oder wenigstens digital) erledigen könnte, aber trotzdem sehr erfreulich.

4. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Theo Voss Bewertung: +2.00 [2]
Ich würde an Deiner Stelle sofort Lotto spielen!!
4. Januar 2022: Von Chris _____ an Theo Voss

Manche Dinge funktionieren überraschend schnell, andere gar nicht und das auch noch langsam. Ich kenne beide Erfahrungen mit dem LBA. Es hängt vom individuellen Sachbearbeiter ab.

5. Januar 2022: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22
;)
6. Januar 2022: Von Wolff E. an Theo Voss
Hallo Theo,

Mal eine Frage, wie fängt dein Kennzeichen an? D-exx bzw dein Flieger ist auf deinen Nachnamen registriert bzw auf welchen Anfangsbuchstaben des Nachnamen ist der Flieger zugelassen? Ein Freund will gerade ummelden....
6. Januar 2022: Von Theo Voss an Wolff E.

D-EG und Nachname, Voss, steht im Namen! Wobei eine Änderung des Namens 250 EUR kostet im einfachen Fall, würd ich aber nicht empfehlen nur für eine schnelle Bearbeitung beim LBA und braucht gute Gründe! :-)

6. Januar 2022: Von Matthias Reinacher an Theo Voss
Ich würde mich hier mal kurz anschliessen:

Wir wollen einen Flieger D-ED** registrieren und würden daher an Fr M. W. gelangen. Hat jemand evtl. so ein Kennzeichen und/oder einschlägige Erfahrung? Auch gern per PN.

Danke, Matthias
6. Januar 2022: Von Theo Voss an Matthias Reinacher

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber bearbeitet hat meinen Antrag nicht die Sachbearbeiterin, die für mein Kennzeichen zuständig ist laut LBA-Webseite, sondern die Kollegin, die eigentlich D-ECAA - D-ECZZ macht. :-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang