Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2014: Von Olaf Musch an 
Hast ja Recht, aber bald werden die ersten autonomen Multicopter auch in Höhen und auf Routen fliegen, wo das Mobilfunknetz nicht erreichbar ist. Und dann wäre in so einem Ding ein selbständiger Transponder und ein TCARS mit Resolution Advisory ja eigentlich ganz nett, denn sonst weicht das nicht von alleine aus...
Könnte auch ein Ansporn an die Hardware-Entwickler sein, diese Komponenten noch weiter zu miniaturisieren, damit sie von einer solchen kleinen Drohne auch getragen werden können.

Bleibt spannend...

Olaf
20. November 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Olaf Musch
21. November 2014: Von Olaf Musch an Flieger Max Loitfelder
Oh mann,

mein Niederländisch ist zwar etwas eingerostet (meine Mutter ist halbe Niederländerin, und ich bin unweit der deutsch-holländischen Grenze auch mit holländischem Fernsehen aufgewachsen), aber das klingt nicht schön.

Ich fürchte, dass es nicht mehr lange bis zum ersten mid-air dauern wird.

Olaf
21. November 2014: Von Mark Juhrig an Olaf Musch
21. November 2014: Von Wolff E. an Mark Juhrig
Es lebe die Presse. Zeigen einen A340 und reden von einer 747.....
21. November 2014: Von Mark Juhrig an Wolff E.
haben doch immerhin beide vier Triebwerke ;-)
21. November 2014: Von Markus Doerr an Mark Juhrig
Das sind doch alles Urlaubsflieger. Die sind ja alle gleich.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang