Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2013: Von Frank Naumann an Name steht im Profil

Eine weitere Möglichkeit (neben der klassischen Karte-Kompaß-Uhr-Geschichte) wäre z.B. die Positionsbestimmung mittels Funkstandlinie. Laß Dir einfach von zwei oder drei am Weg liegenden Flugplätzen mit Peiler je ein QDR geben, trage es in die Karte ein, fertig. Flugplätze mit VDF gibts schließlich eine ganze Menge.

20. März 2013: Von Norbert S. an Frank Naumann
bitte auch noch sagen, dass diese Standlinien mittels track u. groundspeed "versegelt" werden müssen, damit das
entstehende Fehlerdreieck für unseren engen Luftraum geeignet ist. Oder erst einmal in Afrika ausprobieren ...
bei NightVFR sehe ich allerdings ob der QDR/QDMs der so vielen nachtaktiven Landeplätze im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz"

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang