Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2023 09:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christoph Winter

das ist schon bayrisch kongo...da wächst das dschungelmaggi auf den bäumen...

25. September 2023 10:34 Uhr: Von Thomas R. an ingo fuhrmeister

Ich packe noch ein paar Perlenketten ein oder so und mache mich mal auf den Weg ;-)

25. September 2023 21:14 Uhr: Von Thomas R. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Dann mal ein kleiner Reisebericht in Bildern ;-)




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

IMG_5412.jpeg

Gegen Mittag wurde die kleine Rakete ausgepackt. Der Kurs war mit Ost berechnet, und die Flugzeit mit ungefähr einer Stunde. 


26. September 2023 06:12 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas R.
Wie kommt es denn zu diesem Fuel Flow? Welcher Rotax ist da verbaut?
26. September 2023 06:54 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.
Hach, wenn Engel reisen... dann ist auch Anja am Funk und die anderen Tower-Lotsen haben frei. ;)
26. September 2023 07:43 Uhr: Von Thomas R. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

915iS. Die Range im (sinnvollen) Cruise-Bereich geht von 16 bis ca. 34l FF. Auch mit 16 Litern fliegt die Kiste noch ca. 220km/h TAS in FL75. Bei Max Continuous (Schleppen) braucht der Motor ca. 40 l/h.

26. September 2023 08:54 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.
Cool, ich habe genau diesselben Fuel Flows... in USG ;)
26. September 2023 09:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

hats denn sprachprobleme gegeben oder hat der PONS-translator alles v preißisch auf niederbayrisch fehlerfrei übersetzt???

26. September 2023 11:21 Uhr: Von Matthias Reinacher an Joachim P.

Dafür steht bei dir keine 3 vorne bei der TAS :-) *duckundweg*

26. September 2023 11:25 Uhr: Von Malte Höltken an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Jede 172 schafft es bei 28 Litern Mogas pro Stunde eine drei vor die TAS zu bekommen. Kommt halt auf die Einheit an. 100 Knoten sind 309329 Furlongs per Fortnight.

26. September 2023 11:29 Uhr: Von Matthias Reinacher an Malte Höltken

Ja, schon klar :-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang