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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. August 2013: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Guido, gutes Video wie immer. Warum hast Du IFR gecancelt? Wäre es nicht besser gewesen, einen IFR Approach zu fliegen, speziell bei Nacht? Wie war der Wind? Hättest Du mit nicht zu viel Rückenwind direkt den RNAV RWY 4 fliegen können? Selbst bei bestem VMC tendiere ich speziell bei Nacht dazu, einen Approach zu fliegen, auch wenn ich IFR gecancelt habe. Man tendiert doch immer dazu, zu niedrig zu fliegen, wenn man bei Nacht den Airport in sight hat. Ein Approach verhindert das. Zweitens, hast Du das AWOS abgehört?

Gerd

30. August 2013: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
RNAV 4 ware gut gewesen, der tailwind war aber zu stark. ILS 22 ist ein Umweg. Wetter war sehr gut, Topgraphie kenne ich auch gut (da ist der Cadilac Mountain!)
AWOS habe ich abgehoert und auch Nexrad weather. Ist aber nicht im video.
Auf unbekannten Flugplaetzen bei Nacht: Immer approach fliegen, keeps you safe!
VFR bei Nacht: immer auf den Hoehenmesser und distance zum airport schauen. Wie Du richtig sagst kann man sich da leicht verschaetzen. leider denkt man immer, man sei zu hoch.
Happy Landings,
Guido

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