Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | "Hands on" IFR Fliegerei  
29. August 2013: Von Guido Warnecke 
Hier ein neues video uber IFR Fliegerei in den USA.
Departure in LaGuardia (KLGA) und Landung bei Nacht auf einem unkontrollierten Flugplatz.

IFR in USA


Happy Landings,
Guido
30. August 2013: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Guido, gutes Video wie immer. Warum hast Du IFR gecancelt? Wäre es nicht besser gewesen, einen IFR Approach zu fliegen, speziell bei Nacht? Wie war der Wind? Hättest Du mit nicht zu viel Rückenwind direkt den RNAV RWY 4 fliegen können? Selbst bei bestem VMC tendiere ich speziell bei Nacht dazu, einen Approach zu fliegen, auch wenn ich IFR gecancelt habe. Man tendiert doch immer dazu, zu niedrig zu fliegen, wenn man bei Nacht den Airport in sight hat. Ein Approach verhindert das. Zweitens, hast Du das AWOS abgehört?

Gerd

30. August 2013: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
RNAV 4 ware gut gewesen, der tailwind war aber zu stark. ILS 22 ist ein Umweg. Wetter war sehr gut, Topgraphie kenne ich auch gut (da ist der Cadilac Mountain!)
AWOS habe ich abgehoert und auch Nexrad weather. Ist aber nicht im video.
Auf unbekannten Flugplaetzen bei Nacht: Immer approach fliegen, keeps you safe!
VFR bei Nacht: immer auf den Hoehenmesser und distance zum airport schauen. Wie Du richtig sagst kann man sich da leicht verschaetzen. leider denkt man immer, man sei zu hoch.
Happy Landings,
Guido
30. August 2013: Von Mark Z. an Guido Warnecke
Super Video, Guido!
Vielen Dank!

Ich selbst werde ab Ende September wieder in Florida sein und freue mich schon jetzt auf viele tolle Flüge dort und auch in Richtung Bahamas. In FL bin ich meist IFR unterwegs! Wenn es Dich Ende September - Mitte Oktober in Richtung FL mit einem (auch nur kurzen) Layover in Richtung KPBI verschlagen sollte, gib' mal Bescheid...

LG
mark

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang