Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2013: Von B. Quax F. an Wolff E.
Stimmt, ich habe aber über IFR geschrieben nicht EIR! EIR wäre einfach Klasse und wird mit Sicherheit ein Erfolg!
30. Juli 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
Der Unterschied zwischen IFR und EIR ist nur im Anflugverfahren. Der Rest ist das Selbe. Selbst die Theorie wird vermutlich die Selbe sein, die man lernen muss. Und ein Anflug mit Radarverctors isz ja wohl wirklich leicht. Selbst ein Standard Anflug mit einem besseren GPS (Proc-Taste) ist kein wirkliches Hexenwerk. Das ILS sollte man nach kurze Übunh drin haben. Bei NDB und LOC ist es etwas mehr Arbeit, da man auch den Glide beachten muss.

Björn, du hast dich innerhalb von 2 Jahren vom Fußgänger zum IFR-Piloten gemacht. Und das "neben" deinem Job. Das dies dann bei dir einen anderen Eindruck was das Lernen betrifft, hinterlässt, ist kein Wunder. Würde vermutlich fast allen so gehen. Ich hatte erst den PPL gemacht, bin ca 200 h geflogen und habe dann CVFR gemacht, bin ca 100 Std geflogen und haben dann IFR und CPL gemacht. Also im Gegensatz zu dir deutlich entzerrt.
30. Juli 2013: Von Urs Wildermuth an B. Quax F.
Tja, wie ich anderenortes lese wurde der Entwurf mal auf die lange Bank geschoben bei der Comitology und nicht wie erwartet im Juli verabschiedet? Wundert mich eigentlich nicht, es gibt genügend Leute die diesen Vorschlag zu gerne versenkt sehen würden. Oder wenn sie das nicht hinkriegen wenigstens so rauszögern, dass sie es den FAA Lizenz Inhabern noch mal richtig zeigen können. EU eben.
30. Juli 2013: Von frank ernst an Urs Wildermuth
Auf die lange Bank? Ich dachte eigentlich, dass man auf ganz gutem Wege sei??

vereinfachtes IR - wichtige Hürde genommen (aopa)
30. Juli 2013: Von Dieter Kleinschmidt an Urs Wildermuth
Quelle? Wäre schade.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang