Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Jan Brill
Wie ist denn das bei Lisa mit dem Moving Terrain bzw. mit dem eingebauten GPS (kenne ich vom Bild her nicht). Kann das denn Procedures? Bei den mir bekannten Airports gibt es bei vielen Sid´s und Star´s oft Waypoints, die gar nicht mehr ohne GPS abfliegbar sind (auch ohne GPS Overlay).
3. Januar 2013: Von Philipp Tiemann an M.... Dr....
Lisa Frankfurt hat ein Bendix-King KLN94, welches alle Procedures enthält, aber die moving map ist wegen des kleinen Screens und der geringen Auflösung nur sehr bedingt nutzbar. Lisa Berlin hat, soweit ich erinnere, ein noch älteres und einfacheres GPS.
3. Januar 2013: Von Achim H. an M.... Dr....
Wie ist denn das bei Lisa mit dem Moving Terrain bzw. mit dem eingebauten GPS (kenne ich vom Bild her nicht). Kann das denn Procedures?

Das Moving Terrain verfügt über keine Zulassung, es ist also aus offizieller Sicht nicht vorhanden.

Sie glauben doch nicht wirklich, dass die FSAV wegfallen wird oder? Ich denke, dass ein Grossteil jener deutschen Luftfahrtverordnungen, welche Dinge regeln, die nun (auch) europäisch geregelt werden, froh und munter weiterbestehen werden. Mal abwarten....

Ich denke das hat jetzt schon eine andere Qualität. Die EU-Verordnungen sind unmittelbar geltendes Recht und stehen über deutschen Verordnungen. Dort wo eine deutsche Verordnung der EU-Verordnung widerspricht, ist sie ungültig. Allerdings steht vor dieser Erkenntnis im Zweifelsfall der Rechtsweg. Wie Sabine anführte könnte die Zeitschiene hier in die Suppe spucken, wenn NCO nicht rechtzeitig kommt. Dann brauchen wir 2 8,33kHz-Funkgeräte und ein Jahr später nur noch eines...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang