Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2013: Von Achim H. an M.... Dr....
Wie ist denn das bei Lisa mit dem Moving Terrain bzw. mit dem eingebauten GPS (kenne ich vom Bild her nicht). Kann das denn Procedures?

Das Moving Terrain verfügt über keine Zulassung, es ist also aus offizieller Sicht nicht vorhanden.

Sie glauben doch nicht wirklich, dass die FSAV wegfallen wird oder? Ich denke, dass ein Grossteil jener deutschen Luftfahrtverordnungen, welche Dinge regeln, die nun (auch) europäisch geregelt werden, froh und munter weiterbestehen werden. Mal abwarten....

Ich denke das hat jetzt schon eine andere Qualität. Die EU-Verordnungen sind unmittelbar geltendes Recht und stehen über deutschen Verordnungen. Dort wo eine deutsche Verordnung der EU-Verordnung widerspricht, ist sie ungültig. Allerdings steht vor dieser Erkenntnis im Zweifelsfall der Rechtsweg. Wie Sabine anführte könnte die Zeitschiene hier in die Suppe spucken, wenn NCO nicht rechtzeitig kommt. Dann brauchen wir 2 8,33kHz-Funkgeräte und ein Jahr später nur noch eines...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang