Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2012: Von  an Guido Warnecke

Frau Behrle, auch in den Ballungsgebieten der USA gibt es Einschraenkungen fuer IFR vor allem was Flughoehen angeht. Haben Sie bereits aktuelle Erfahrungen dort gemacht?

Ohne die Frage geht's bei mir nicht, oder? Die Antwort lautet: Ja. Und Sie in Frankfurt? Und was gewinnen Sie und ich jetzt durch Ihre Frage - außer nochmal zu bestätigen, dass Sie ein ganz toller Hecht sind, der schon alles gemacht hat, und ich zurück an den Herd gehöre?

Zur Sache: Zeigen Sie mir den Ballungsraum in den USA, in denen eine einmotorige GA-Maschine beim IFR-Durchflug des Großraums (!) in Höhen gezwungen wird, die sie nicht schafft - schon gar nicht ohne Sauerstoff. Also konkret: 13000 Fuß.

13. Oktober 2012: Von B. Quax F. an 
Vielleicht sollten wir nicht immer versuchen USA und Europa zu vergleichen? Andere Länder ander Sitten andere Menschen andere Schwerpunkte usw.........
13. Oktober 2012: Von  an B. Quax F.

Vielleicht sollten wir nicht immer versuchen USA und Europa zu vergleichen? Andere Länder ander Sitten andere Menschen andere Schwerpunkte usw.........

Das Thema hatten wir auch schon öfter. Wir vergleichen die AL in den USA und Europa. Und aus meiner bescheidenen Sicht gibt es keinen Grund, das nicht zu tun. Warum soll man denn nicht vom Erfolg anderer lernen dürfen?

14. Oktober 2012: Von  an 
Das kann die DFS nur machen, weil die GA-Lobby zu schwach ist. Die Gutmenschenlobby der Lärmnazis ist da weitaus effektiver. Die brauchen noch nicht mal mehr Piep sagen - das erledigt die DFS alles in vorauseilendem Gehorsam.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang