Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

3. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Andreas Müller

Eines war eine 33er, eines glaube ich eine 36.

3. Januar 2020: Von _D_J_PA D. an Alexander Callidus

Ich habe gerade eine F33 an jemanden verkauft, der in etwa Andreas Größe haben dürfte - man war, ob der Beinfreiheit, von einer Robin kommend, beeindruckt.

Hattest du den Sitz auch wirklich ganz nach hinten geschoben - die Schiene hat einen sehr großen "envelope"

3. Januar 2020: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D.

...jedenfalls ging der Sitz nicht weiter zurückzustellen. Wäre es mein Flieger, würde ich die Sitzschienen 15 cm nach hinten versetzen, dann hat man halt einen Dreisitzer...

3. Januar 2020: Von Andreas Müller an Alexander Callidus

Die PA46 ist absolut eng. Knie an den Ohren, Kopf an der Decke. PC12 übrigens auch; hat mich auch überrascht.

4. Januar 2020: Von Achim H. an Andreas Müller

In der TBM sitzt Du wie im Fernsehsessel ;-) Ist übrigens klar warum: TBM wird von dem gekauft, der vorne links sitzt. PC12 von dem, der hinten sitzt. In der PA46 sitze ich auch ganz übel, wobei es Modifikationen gibt, die die Sitze dünner machen.

In der Extra hat man auch noch gut Platz.

4. Januar 2020: Von Holgi _______ an Andreas Müller

Ich bin selber 193 cm groß und kann in der Bonanza gut sitzen.

Wer bei der vom Threaderöffner verlinkten Bonanza die Kopfhöhrerbuchsen verbaut hat war entweder ein Zwerg, oder ein Idiot.

Diese schränken die Beinfreiheit nämlich erheblich ein und es ist nur eine Frage der Zeit wann die Halterungen oder die Verkabelung bei einem großen Piloten abreißt.

Ist aber billig die Buchsen so anzubringen.

4. Januar 2020: Von Timm H. an Holgi _______

Das ganze Panel ist ein bisschen schräg. Der billig-Transponder, engine Monitor ganz rechts, das alte King Audio panel hätte ich bei DEM umbau auf GTN auch erneuert, etc. Aber das ist ja wohl bei jedem Gebrauchtflieger so, dass man früher oder später ein paar Änderungen macht.

5. Januar 2020: Von Andreas Müller an Timm H.

Jo, finde ich auch. Das geht besser, heisst, nochmal so 100k für ein vernünftiges Panel. :(

Garmin Txi, TAS, GFC600, Backup EFIS (Uhren raus), Garmin Audio und Transponder, Headset Buchsen, USB.

5. Januar 2020: Von Timm H. an Andreas Müller

Andreas, noch mal die Frage mit deiner Versicherung: Würde die denn den Landeschaden nicht komplett bezahlen? Den Zeitfaktor hast du natürlich leider so oder, das ist klar. Ich frage, weil ich davon ausgehe, dass doch wohl meine Vers. in so einem Fall den Schaden bezahlen würde.
gerne auch PM

5. Januar 2020: Von Andreas Müller an Timm H.

Sicher. Das ist alles bezahlt. War wirtschaftlicher Totalschaden (Reparaturkosten > Versicherungssumme).

5. Januar 2020: Von _D_J_PA D. an Andreas Müller

Also dass man einen guten Autopilot braucht, und ein ordentliches, waas GPS, das sehe ich ja ein - aber warum so viel Geld für die bunten Bildchen ausgeben? :))

5. Januar 2020: Von Karpa Lothar an _D_J_PA D.

Weil sie leichter zu "lesen" sind und das Hirn mehr Kapazität für anderes hat?

5. Januar 2020: Von Andreas Müller an _D_J_PA D.

Du meinst das Txi? Ich habe G500 gehabt und bin mit einem Kollegen geflogen, der das Txi hatte. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Und wenn man schon mal das Panel neu macht, dann richtig.

Fehlt nur noch eine vernünftige Enteisung.

5. Januar 2020: Von _D_J_PA D. an Karpa Lothar Bewertung: +2.00 [2]

IFR in Europa:

  • DXXXX, heading 240.
  • DXXXX, heading 270.
  • - DXXXX, heading 300
  • Irgendwann: report established... Wilco...

In Africa mal nen VOR oder DME Arc.., das war's dann aber auch :)

5. Januar 2020: Von Erik N. an Andreas Müller

Gibt es für dieses System mittlerweile ein STC ? Wäre mir neu. TKS Einbau in Bonanza kostet als retrofit um die 40k... das wäre wahrscheinlich sinnvoller als der TXi Upgrade.

5. Januar 2020: Von Timm H. an Erik N.

Hab ein Angebot für meine 36 über fast 70k€. Non FIKI.

Das Kit alleine kostet schon fast 40k$.

Es gibt ein paar Bonnies mit Boots.

Elektro-De-Ice war doch vor 10 Jahren von Lancair angedacht. Hat aber wohl irgendwie nicht den Durchbruch geschafft.

5. Januar 2020: Von Erik N. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

70k ? Dann doch so preiswert.... �� Lohnt auch mE nicht.... ich finde den Preis und die Ausstattung ganz ok - zumindest kann man damit bestens IFR fliegen.

Autopilot ist zwar analog, aber als solcher einer der besten, wenn er funktioniert, und hat Alt Preselect. Neuer Transponder, zB Lynx, das alte Bendix Audio raus, und eine anständige pre buy... 200-220k € wären m.E. fair

5. Januar 2020: Von Timm H. an Erik N.

Stimme zu. Den AP hatte ich genau so mit Pre select in meiner Bonnie. Funktionierte aber leider nicht mehr so wie er sollte.
Der GFC macht da jetzt einen besseren Job.

5. Januar 2020: Von Erik N. an Timm H.

Ja, habe ihn auch in meiner, funktioniert einwandfrei. Wenn er mal grätscht, kommt entweder der GFC500 oder der BendixKing AeroCruze. Ja, ich weiß. Ich bin Optimist ;)

6. Januar 2020: Von Andreas Müller an Timm H.

Kannst du mal ein Bild von deinem Panel posten? Würde mich interessieren, wie das Txi da aussieht.

6. Januar 2020: Von Timm H. an Andreas Müller

habs mehrfach probiert. No luck.

Größe ok (Datei UND pixel).

ipad und macbook

Geht nicht. :-(

6. Januar 2020: Von Andreas Müller an Andreas Müller

Prebuy: Wen würdet ihr nehmen um das Flugzeug in England zu checken? Mir fiel nur ein, AAS in Augsburg zu kontaktieren.

6. Januar 2020: Von Andreas Müller an Timm H.

Dropbox und Link vielleicht?

6. Januar 2020: Von Timm H. an Andreas Müller

Versuch es. Ich hatte leider kein Glück. Hatte echt schwierigkeiten, jemanden zu finden, der (einigermassen kurzfristig) Reisebereit ist.

Justus Schiedek-Jacht (ACG Aircraft GmbH) hat mir geholfen.

6. Januar 2020: Von _D_J_PA D. an Andreas Müller

Bez pre buy: ggfs mit der European Bonanza society Kontakt aufnehmen?


51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang