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14. Februar 2018: Von Erik N. an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2018: Von Thomas R. an  Bewertung: +2.00 [2]

Kommt auf den Typ an. Gebrauchte SR22 G2 und G3 Nonturbo sind sehr stark im Wery gestiegen und bringen bis zu €50K mehr als vor 4 Jahren. Auf COPA suchen Broker nach diesen Typen.

Falsches Keyboard-Layout. Du wolltest sicherlich "Werz" schreiben ;-)

14. Februar 2018: Von  an Thomas R.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Peter Aster

Die Cessna C421 Golden Eagle wäre sicher auch eine Möglichkeit.

Hier der Bericht über Kauf und Überführung eines Forums-Mitglieds:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,07,13,13,0131244

Trotzdem würde ich eher eine ältere Cheyenne II in Betracht ziehen.

14. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

Bei unseren Verein und oder beim localem Vercharterer fliege ich billiger / NM. Der hat super Maschinen, fast alle mit Galscockpit, die sind immer da wenn ich sie brauche. Alle haben Druckkabine, sind für FIKI zugelassen und haben Transcontinental Range. Leider stehen sie im freien....und ich weiss nie welche ich nehmen soll. Aber in 5 Jahren will ich mir ein Flugzeug kaufen, das steht dann in der Halle, ich weiss nur noch nicht wo...

Sorry could not resist

14. Februar 2018: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +0.33 [1]

Ich meinte Mooney mit Druckkabine

14. Februar 2018: Von Peter Aster an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

@Thomas : Klingt als Satire auf meine Ansprüche,

falls ja:

"Bei unseren Verein und oder beim localem Vercharterer fliege ich billiger / NM"

Richtig, aber nicht mit meinen Anforderungen

"Der hat super Maschinen, fast alle mit Galscockpit"

Richtig, aber nicht mit meinen Anforderungen

"... die sind immer da wenn ich sie brauche."

FALSCH, das ist ja eines der Probleme

"Alle haben Druckkabine, sind für FIKI zugelassen und haben Transcontinental Range."

FALSCH, Satire sollte von Übertreibung leben, nicht von Abweichung.

"Leider stehen sie im freien...."

FALSCH, stehen alle im Hangar

"..und ich weiss nie welche ich nehmen soll."

FALSCH, siehe weiter oben

"Aber in 5 Jahren will ich mir ein Flugzeug kaufen..."

FALSCH, in einem Jahr.

"... das steht dann in der Halle ..."

FALSCH, das ist ja noch offen

"... ich weiss nur noch nicht wo..."

FALSCH, ich weiss genau wo.

2 von 9 Richtig, 7 von 9 falsch. Naja, selbst ein Affe mit Bällen (Achtung pun intented) hätte durch Zufall mehr Richtige erwischt.

Sorry couldnt either resist.

Falls nein,

schick mir unbedingt (UNBEDINGT!!!) die Adresse von Deinem Verein / Vercharterer.

PS: das war Sarkasmus

14. Februar 2018: Von Urs Wildermuth an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff,

die M22 Mustang ist erstens echt ne Seltenheit und zweitens etwas wo sich nur Enthusiasten drüber trauen sollten. Teile gibt's so gut wie keine, der Motor ist ein Exot und schwer zu maintainen und ansonsten fliegen vielleicht noch 10 Stück davon. Denke kaum die ist für das geeignet.

Was Peter hier sucht ist recht schwierig zu finden. Allerdings hab ich in letzter Zeit einige Cheyenne I (also wie die erste "Max") gesehen auf planecheck, die recht interessant aussehen, tw mit G500 und ähnlichem. Denke, die würde zu recht vertretbaren Preisen die Erfordernisse des OP's auch erfüllen, wie man sieht hat ja die P&F Maschine schon mehrmals den Atlantik überquert ohne gröbere Hindernisse und fliegt ja in den Alpen.

Der Malibuflyer der früher hier postete war Othmar Crepaz, er ist nun pensioniert und fliegt nicht mehr. Er flog viele Jahre eine Jetprop aus Innsbruck. Er ist aber auf Facebook u.a. zu finden. Vergessen hat er wohl nix.

15. Februar 2018: Von Olaf Musch an Peter Aster

Ich gebe ja zu, dass ich keine Ahnung von Flugzeugen habe, aber was hier aus der MET-Klasse noch nicht genannt wurde:

Piaggio P.180 Avanti (II)

Anders, schnell, und natürlich nicht billig. Aber vermutlich günstiger, als kleine Jets, oder?
Und es gibt sogar eine bekannte ATO, in der man das Rating machen kann... ;-)

Olaf

15. Februar 2018: Von René Schneider an 

Wir hätten da noch eine schöne "SR22 G2 GTS" am Platz, falls jemand auf COPA nochmal eine sucht. Grüße, René

15. Februar 2018: Von  an René Schneider
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Peter Aster Bewertung: +4.00 [4]

Peter,

unser Verein ist relativ klein und nimmt gerade kein weiteres Mitglied auf. Die beiden anderen verbleibenden Mitglieder haben die Qual der Wahl zwichen einem turbinengetriebenem UL- der Pocket Rocket, einer Husky / Snowbirdconversion, einer Sm 1019A, einer Silver Eagle, einer Kodiak und einer PC12.

Die beiden Affen, die sich die zu fliegenden Maschinen aussuchen können, das hast Du sehr gut erkannt, tun das nach dem Zufallsprinzip. Allerdings ist das Ergebniss immer der Knaller, da jede der Maschinen in ihrer Klasse kaum zu überbieten ist. Egal welche , es ist immer richtig.

Aber sag uns doch bitte, wie sich Deine Kosten von 2€/ NM berechnen, damit wir dir da vielleicht mit realistischen Zahlen weiterhelfen können. Sonst ist das Jahr um und Du bist immer noch Charterkunde.

TomD

15. Februar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas Dietrich Bewertung: +3.00 [3]

Sicherlich ein sehr exklusiver Verein! Da reicht der Jahresbeitrag wahrscheinlich bei den meisten schon für ein komplettes Flugzeug ;-)

15. Februar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

... aber der Vereinsflugplatz ist nur ne hoppeliege Wiese, zwar etwas speziell, aber nur Wiese ;-)

15. Februar 2018: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Jedenfalls nichts für die besagten Affen, weil die Bälle da wegrollen würden.

15. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Wolfgang

Wiese ja,holprig auch a bisserl, wir sind ja bescheiden und ausserden hat die Bachverbauung was dagegen wenn wir die Wiese betonieren.

@Erich

Bälle sind alle ausgegangen, alle runtergekugelt und die Talfer runtergeschwommen....

15. Februar 2018: Von Chris _____ an Thomas Dietrich

6 "Knaller"-Flugzeuge fuer zwei "Vereins"-Mitglieder. Wow.

16. Februar 2018: Von Thomas R. an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Da bleibe ich übrigens auch einige Jahre und Flugzeuge weiter bei, Georg. Die DA40 bleibt das Flugzeug, das mich am entspanntesten (VFR) von A nach B bringt. Es ist bei meinem Vercharterer übrigens auch der beste Deal pro Meile. Als entscheidend dafür sehe ich in erster Linie die gute und sogar sehr gute Sicht und den Turbo.

Bin auch ein großer Fan der DA40. Wirklich rundum gelungenes Flugzeug, genau wie die Katana. Der beste Deal pro Meile ist bei mir aber (mit großem Abstand) immer noch die gute alte RF5 ;-)


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