Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2016: Von Andreas Ni an Wolfgang Lamminger

Ich lese weder Aerokurier (abbestellt, weil zu viel Segelfliegervereinsmeierei geschrieben wurde) noch Fliegermagazin (nach Sabine Behrle's Auftritt final abbestellt) noch, aber Heiko Teegen hatte über dieses Flugzeug einen Bericht geschrieben und ich maße mir an zu sagen, daß Dieser der Bessere ist; es muss irgendwann in der zweiten Hälfte der Achziger gewesen sein und gewisslich ist er hier im Archiv zu finden.

Heiko Teegen rezitierte aus dem Bordbuch der vorgestellten Guepard Logbucheinträge wie beispielsweise Teheran.

Ich war damals auf dem Wege von meiner Cherokee zu einem grösseren Flieger und erwog die Guepard tatsächlich, entschied mich dann aber final für die Comanche, über die Heiko Teegen ebenfalls damals geschrieben hatte.

30. Oktober 2016: Von Matthias Röder an Andreas Ni

Falls Du den Bericht noch findest wäre ich dankbar für einen Link!!

30. Oktober 2016: Von Andreas Ni an Matthias Röder

Es hat ca 20 sec gedauert, ihn zu finden:

www.pilotundflugzeug.de/store/archiv/1987-04

und Dich wird es den Gegenwert einer kleinen Pizza kosten, was Du dafür an Jan schicken musst :-))

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang