Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2016: Von Alexander Callidus an Martin W.
Alle durch den Flieger verursachten Ausgaben, die ich bei einem naß gecharterten Flieger nicht hätte*, ohne Wertverlust: 152€/Stunde.

Hangar bisher 2800€/a, jetzt 2000€/a
Versicherung 1600€/Jahr.
Verbrauch 20l Mogas/h à 1,65€/l aus der Platztankstelle, incl ausw. Tanken Mittelw. vielleicht 1,80€/l
Wartung ist relativ teuer, da sehr zeitaufwendig.
Bleiben für Wartung, Reparaturen, JNP, Unvorhergesehenes etc gut 4000€/a. Ja, das ist realistisch.

MCR01Club, Rotax 912 S, ca 80 Stunden/Jahr.


*Also z.B. ohne Landegebühr und ohne Papierkarten, aber mit Datenbankupdate für das Garmin ... wenn ich es denn machen würde....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang