Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2016: Von Achim H. an Martin W. Bewertung: +3.67 [4]
Wenn ich ein Aspen oder GTN einbaue und 20 000 € in die Hand nehme in einem Jahr, sind das dann Kosten?

Ich führe Buch bis zum letzten Cent was meine Ausgaben für den Flieger und die Fliegerei angeht, aber daraus kann ich keine "Kosten" ermitteln, denn die sind sehr unscharf definiert und eigentlich komplett irrelevant.

Ich führe auch Buch über alle Ausgaben und Einnahmen für meine Kinder -- aber berechne ich deswegen die "Kosten" und wenn ja, wozu dient mir diese Information?

Wichtig ist nur, die laufenden Verpflichtungen finanziell bestreiten zu können und einen guten Puffer für Eventualitäten zu haben. Ein Flugzeug braucht kein Mensch, das Geld ist sowieso verjuxt. Bei Frauen heißt das gebräuchlichste Pendant "Pferd".

Wenn man die Rechnung anstellt, um einschätzen zu können, ob man sich die Fliegerei leisten kann -- Vorsicht! Unverhofft kommt oft und der brave 10k€/p.a. Flieger kostet im Jahr darauf einfach mal 50k€. Unterhalb eines Jets in einem Programm kann man die Kosten nicht seriös kalkulieren.
29. Januar 2016: Von Andreas Müller an Achim H.
Ich führe auch Buch über alle Ausgaben und Einnahmen für meine Kinder

... Schwabe halt!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang