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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Mai 2015: Von Achim H. an Lutz D.
Wir hatten bei ca. 20% der eingesetzten Fahrzeuge Zylinderprobleme.

Bei Conti 520/550 sind es 80%, oder? ;-) Ich hoffe doch, ihr habt beim A1 wie beim Conti einen Top Overhaul alle 600h machen lassen!
21. Mai 2015: Von Lutz D. an Achim H.

Hmm, also wenn ich mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf den hier zurückgelegten Strecken von 70kmh annehme, dann wären das bei 600h alle 42.000km. Das ist tatsächlich ungefähr der Wert, nachdem sich die Ausfallerscheinungen gezeigt haben.

Da wurde aber in der Regel direkt der Motor getauscht ;)

21. Mai 2015: Von  an Lutz D.
Durchschnittsgeschwindigkeit 70 ist schon ganz schön flott. Ich stelle meinen Bordcomputer im Auto nie auf Null und bin über alle Fahrten im Mittel mit Tempo 50 unterwegs.

Für die Flugmotoren kenne ich noch die alte Daumenregel, dass man in der Zeit bis TBO statistisch alle Zylinder ungefähr ein Mal tauscht. Haben die konvertierten Automotoren überhaupt noch einzelne Zylinder?
21. Mai 2015: Von Achim H. an 
Für die Flugmotoren kenne ich noch die alte Daumenregel, dass man in der Zeit bis TBO statistisch alle Zylinder ungefähr ein Mal tauscht.

Das kann man so nicht pauschalieren. Conti 520 in der Malibu oder P210 machen 600-700h wenn alles gut läuft, bei der 182 macht der Lycoming meist seine 2000h und mehr.

Haben die konvertierten Automotoren überhaupt noch einzelne Zylinder?

Das gibt es eigentlich seit den 50er Jahren nicht mehr... Lyco/Conti sind evolutionsmäßig kurz hinter der Dampfmaschine.

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