Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,05,19,21,5617092
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

22. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
"Plug and play" trifft es nicht, stimmt. Aber es bedarf "nur" einer ergänzenden Zulassung mit einem anderen Motor, das ist bei einem UL ja machbar, die Zelle muß nicht geändert werden.

Wenn der Motor aber z.B. 120 PS hätte (gäbe hier TAS 154kts, gerne genommen :) ), würden die im Horizontalflug erreichbaren Geschwindigkeiten nicht mehr mit VNE, Vd und Vwhatever zusammenpassen. Dann müsste man entweder neu rechnen oder, ehrlicher, die Struktur verstärken. Das will bestimmt kein Hersteller.
22. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Der Anpassungsaufwand bezog sich (auch bei den Experimentals) gar nicht mal auf die Papierlage. Aber so genau bin ich auch nicht im Thema.
Wenn ich mal wieder einen neuen Motor brauche und Rotax hat bis dahin den 914iS, beschäftige ich mich näher mit dem Thema, ohne Turbo ziehe ich nicht in Betracht :-)

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang