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31. August 2012: Von Alexander Callidus an 
>Zudem kommt ea darauf an, wo du deinen Flieger zulässt.
>Es gibt immer noch Unterschiede zwischen den europäischen Ländern

Was heißt das konkret?

Gruß
Alexander
31. August 2012: Von  an Alexander Callidus
>>Zudem kommt ea darauf an, wo du deinen Flieger zulässt.
>>Es gibt immer noch Unterschiede zwischen den europäischen Ländern

> Was heißt das konkret?

Die Kosten sind in den verschiedenen Ländern der EASA doch sehr unterschiedlich.

Trotz Part M gibt es bei der Wartung und Jahresnachprüfung noch viele Unterschiede. In Ländern mit einem hohen Prozentsatz von IFR zugelassenen Flugzeugen ist die Avioniknachprüfung einfacher und günstiger. Hier in UK gibt es keine extra Avioniknachprüfung, das wird alles im Annual erledigt. Die UK CAA hat Part M übrigens für Flugzeuge unter 1200kg ausgesetzt, die können jetzt falls nicht gewerblich genutzt ohne CAMO und den ganzen Bürokratenmist gewartet werden.
Leider ist meine Commander doch ein bisschen schwerer.

Markus

31. August 2012: Von Achim H. an 
Die UK CAA hat Part M übrigens für Flugzeuge unter 1200kg ausgesetzt, die können jetzt falls nicht gewerblich genutzt ohne CAMO und den ganzen Bürokratenmist gewartet werden.

In Deutschland geht das für alle nicht gewerblich genutzten Flugzeuge.
31. August 2012: Von Lutz D. an Achim H.
Präzisiere meine Nachfrage nochmal:

Die UK CAA hat Part M übrigens für Flugzeuge unter 1200kg ausgesetzt, die können jetzt falls nicht gewerblich genutzt ohne CAMO und den ganzen Bürokratenmist gewartet werden.

In Deutschland geht das für alle nicht gewerblich genutzten Flugzeuge.


Ich kann das gar nicht glauben. Ist das wahr? Habe ich mir das alles mit IHP usw. umsonst angetan??? Das kann doch jetzt nicht Dein ernst sein. Sag mir einer, dass Achim unrecht hat, bitte.




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