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27. August 2012: Von Thilo Butzbach an Gottfried S....k

Hallo Herr Sodeck,

warum kommt die TBM700 nicht in Frage? Sicher nichts für jeden Tag auf Gras aber bei bekannten Plätzen ab 600m möglich (je nach Beladung und Übung). Gebraucht auch nicht teurer als eine junge Meridian, aber stabiles Fahrwerk, viel Zuladung, echte 285 TAS und Reichweite deutlich über 1000 NM ?

29. August 2012: Von Thomas Dietrich an Thilo Butzbach
Die Extra 500 wird, was Systems Integration angeht nicht besser sein, als die 400 er. Totaler Schrott. Das Fahrwerk nach 100 Std ausgeschlagen, der Produckt Support eine Lachnummer. Thanks,-- EXTRA never ever again.
Mit der Kodiak 100 gehen wir auf alle Grasplätze, auch bei 50 cm hohem Gras und auf die Altiports und Altisurface, sind aber nur mit 175 KTS TAS unterwegs. Hier ein Anflug auf den Firmenflugplatz in Italien, nördlich Bozen.
Wenn die K100 zu gross ist, dann kann man ja in die C206 die Rolls Royce B17E einbauen und die Flint Tiptanks dranschrauben.
29. August 2012: Von B. Quax F. an Thomas Dietrich
Seit ihr die 100 Stunden nur gerollt oder auch geflogen? Bei 100 Flugstunden kommen ja nur ein "paar" Rollstunden zusammen, da dürfte doch nix kaputt gehen! Die Kodiak sieht interessant aus, wie eine kurze Caravan :-)
29. August 2012: Von Thomas Dietrich an B. Quax F.
BF, wir sind in den 140h die ich die Extra hatte auch gerollt. Hauptsächlich in Dinslaken von der Bahn zur Werft. Spass beiseite, das Fahrwerk hat so viele kurze Gelenke und lange Arme, da werden ein paar 100stel Spiel leicht zum Kuhschwanz.
2 mal ging auch das Bugrad nicht rein und hatte beim ausfahren ein unsafe Indikation. Klimaanlage, Wetterradar ging nie, Heizung auch nicht vom AP und der Druckkabine ganz zu schweigen. Wir waren damit mal in Ägypten und in San Fransisco. Und über Labrador fiel auch die Enteisung aus. TX had it. Never again.
29. August 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
Ist auf der Kodiak eigentlich der ICHTHYS serienmässig? ;)
29. August 2012: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Nee, den kannst aber in Spokane, wenn Du bei den Missitrainern das Type Rating machst, bekommen. Fliegt aber auch ganz gut ohne....
29. August 2012: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
Finde ich eigentlich ganz cool, auch die Entwicklungsgeschichte des Fliegers.

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