Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2012: Von Lutz D. an Gottfried S....k
Die Extra500 erfüllt eigentlich alle Punkte Deiner Wunschliste. Ich war begeistert. Das Fahrwerk ist sehr aufwändig, aber kann eine Menge ab. Die 200kn sind aber am oberen Ende der Möglichkeiten.
26. August 2012: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Außerdem hat schon vor ca. 10 Jahren der gute Heiko Teegen beim Erscheinen der Extra400 völlig richtig vorrausgesagt, dass diese nie zu einem Verkaufsschlager werden könne, da Sie dafür einfach zu "sch**ße aussieht. Hat sich bewahrheitet...

Das ist ja auch einer der wesentlichen Gründe, dass sich die Cirrus weltweit so gut verkauft...

26. August 2012: Von  an Philipp Tiemann

Außerdem hat schon vor ca. 10 Jahren der gute Heiko Teegen beim Erscheinen der Extra400 völlig richtig vorrausgesagt, dass diese nie zu einem Verkaufsschlager werden könne, da Sie dafür einfach zu "sch**ße aussieht.

Der hat auch gesagt, dass die TT62 (hieß das Ding so?) der Hit ist...

26. August 2012: Von Philipp Tiemann an 
Da hast du natürlich recht. Na ja, ein bisschen unkonsequent war er da vielleicht schon...
26. August 2012: Von Gottfried S....k an Lutz D.
Danke für die Beurteilung der Extra.

Das Design würde mir per se als Cessna-pilot gefallen, problematisch sehe ich aber das Avidyne- System (ich habe mich einfach an das G1000 gewöhnt und lieben gelernt) und die Wartungsproblematik (wer kennt sich fernab der Werft mit den Systemen aus- hier sind die Renommierten weltweit zu finden, oder irre ich mich).

LG,
:-) Gottfried
26. August 2012: Von Lutz D. an Gottfried S....k
Hinsichtlich der Werften hast Du ggf. recht, kann ich nicht so beurteilen.
26. August 2012: Von  an Philipp Tiemann
Eigennützig ist wohl das bessere Wort.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang