Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2011: Von Istvan Toth an Istvan Toth
Wollt ihr alle lachen? Nun ich suche Antworten im weiten Norden, und habe gar nicht gemerkt, dass Cirrusitaly 38km von mir, in Padova ihren Sitz und auch ihren Trainingscenter hat:((( ... ich meine, erreichbar per pedem:((

Wenn das einem Mitarbeiter von mir passiert waere, haette ich ihm gekuendigt!! Wieder ein Beweise, dass es oft vorkommt, dass Unternehmer, was ihre privaten Interessen angeht, manchmal schrittweise verdummen......
8. Dezember 2011: Von Intrepid an Istvan Toth
Man muss nicht mehrere Flugzeugtypen geflogen sein. Es kann nur ganz zu Beginn nützlich sein, mit einem kleinen leichten Flugzeug zu beginnen. Bei dem schweren Flugzeug braucht man je nach Alter vielleicht 30 oder noch mehr Stunden bis zum ersten Alleinflug, anstatt 10 bis 20. Aber die in dieser Phase mehr geflogene Zeit ist keine vergebene Zeit, denn sie zahlt auf die Gesamterfahrung ein.

Man kann als Schüler schon die spätere Hausstrecke fliegen (organisatorischer Aufwand, denn alle durchflogenen Länder müssen der Ausbildung zustimmen). Bleibt man alleine im Flugzeug, kann man die Strecke sogar ohne Lehrer als Schüler im Alleinflug fliegen. Man kann sich auch einfach mal mitnehmen lassen, um zu schauen, ob das überhaupt etwas für einen ist - insbesondere bei ruppigem Wetter.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang