Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2011: Von Intrepid an Istvan Toth
Man muss nicht mehrere Flugzeugtypen geflogen sein. Es kann nur ganz zu Beginn nützlich sein, mit einem kleinen leichten Flugzeug zu beginnen. Bei dem schweren Flugzeug braucht man je nach Alter vielleicht 30 oder noch mehr Stunden bis zum ersten Alleinflug, anstatt 10 bis 20. Aber die in dieser Phase mehr geflogene Zeit ist keine vergebene Zeit, denn sie zahlt auf die Gesamterfahrung ein.

Man kann als Schüler schon die spätere Hausstrecke fliegen (organisatorischer Aufwand, denn alle durchflogenen Länder müssen der Ausbildung zustimmen). Bleibt man alleine im Flugzeug, kann man die Strecke sogar ohne Lehrer als Schüler im Alleinflug fliegen. Man kann sich auch einfach mal mitnehmen lassen, um zu schauen, ob das überhaupt etwas für einen ist - insbesondere bei ruppigem Wetter.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang