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14. Juli 2011: Von Klaus Dreyer an 

Hallo Sabine,

ich behaupte ja gar nicht, keinen Fehler gemacht zu haben. Im Nachhinein betrachtet hätte ich tatsächlich umkehren sollen. Aber in dem Moment sah das umfliegbar aus (und war es auch). Nur der weitere unglückliche Umstand des Missverständnisses mit Radar hat dann in der Verkettung zu dem unerwünschten Ergebnis geführt. Ich hatte aber klar nach einem heading als Ausweichempfehlung gefragt und bekam als Antwort, ich solle Kurs auf Southampton nehmen.

Aber selbst wenn ein Fehler meinerseits mit ursächlich war, „mit Absicht“ bin ich jedenfalls nicht in den cb eingeflogen.

14. Juli 2011: Von B. Quax F. an Klaus Dreyer
Klaus, vielen Dank für Deine Offenheit und interessanten Beitrag. Gehörst wohl zu der Minderheit von 0,01% der Forumsteilnehmer die mal einen Fehler machen. Aber wenn man den Fehler erkennt, daraus lernt und offen darüber spricht hilft es diesen und andere Fehler zu vermeiden!

Björn
15. Juli 2011: Von joy ride an Klaus Dreyer

danke klaus für das teilen dieser erfahrung!

eine frage die mir under den nägeln brennt, die ich auch eher im zusammenhang der kompletten kette sehe. kette: 1. heute will ich nicht links, sondern rechts "probieren" 2. ich schaffe keine klare kommunikation mit radar, vertraue ihm trotzdem "blind" richtung embedded 3. ich öffne kein alternate air obwohl ich den flieger kenne, weder prophylaktisch noch als es ruckelt (auch wenn der stress hier zugegebenermassen exzessiv war):

retrospektiv betrachtet, was könnte ursächlich gewesen sein? bei einer kette ist es eigentlich nicht mehr der eine mann am boden. wie war die sauerstoffsättigung, falls z b in phase 1. und 2. beobachtet?

udo


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