Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,05,04,09,3402733
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  69 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

6. Mai 2011: Von  an Urs Wildermuth
>Also in der Schweiz gibt's seit längerem zugelassene SR20 und 22.

Klassisches Beispiel, wie Gerüchte in der Fliegerei aufgenommen und verbreitet werden. Egal, was jemand namens "joy ride" in einem Internetforum schreibt: Die SR-Serie hat seit Jahren eine EASA-Zulassung. Die SR20 war IIRC das erste Flugzeug, dass eine Zulassung von der damals neuen EASA erhielt.
6. Mai 2011: Von joy ride an 
" ...Die SR-Serie ... Die SR20 ..."
klar vom jet war auch nicht die rede

jeder weiss das von der SR20 (eben weil es das erste muster war) ... sogar wiki.
nur 22 eben nicht. aber wie schon erwähnt, inzwischen hab ich's auch gesehn - sollte ich jetzt aus der diskussion lieber alles wieder rauslöschen, oder wie kann man das am besten wieder gutmachen?

ein bisschen gezieltere information anstatt sarkastische kommentare könnte vielleicht helfen - das soll ja keine quiz show werden hier
6. Mai 2011: Von Urs Wildermuth an 
Hallo Sabine,

daher fragte ich mich ja, was daran so besonders sein soll in Stuttgart ne D- registrierte SR22 zu sehen. Das die Cirrus SR Serie nach EASA zugelassen ist, ist mir seit langem bekannt.... schliesslich betreibt einer meiner Freunde hier eine :)

Relax, ich sehe die Cirrus und ihr Verdienst als erster wirklich neuer Wurf mit Massenpotential in der Klasse schon in der richtigen Perspektive. Cirrus hat die Messlatte hoch gelegt, sie hat wie jeder Flieger Stärken und Schwächen aber es ist endlich mal was neues gekommen. Mir hat sie sehr gut gefallen bei dem Mitflug im rechten Sitz.

Dennoch wird es viele geben, für die die Cirrus Flieger ihre spezifische Mission nicht erfüllen. Sei's weil sie noch relativ teuer sind, sei's aus welchen Gründen auch immer. Ich denke, in der Variation liegt die Würze, daher soll jeder damit glücklich werden, was er braucht oder sich leisten kann.

Beste Grüsse

Urs
6. Mai 2011: Von  an Urs Wildermuth
>Ich denke, in der Variation liegt die Würze, daher soll jeder damit glücklich werden, was er braucht oder sich leisten kann.

Genau so. Aber eben nicht nur "Leben!", sondern auch "und leben lassen!" Oder: R-E-S-P-E-C-T... Dazu gehört - aber ich wiederhole mich -, dass man auch mal den Pinguin macht: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU ;-)
6. Mai 2011: Von  an joy ride
>jeder weiss das von der SR20 (eben weil es das erste muster war) ... sogar wiki.
nur 22 eben nicht.

Ok, gezielte Info: Vielleicht eine Verwechslung mit den Cessna Corvalis Mustern. Von denen hat IIRC nur eine die EASA-Zulassung. Die SR22 jedenfalls hat das schon ewig.
6. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Mai 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer
... schönes cavok, happy landings, und noch viele interessenten für die hangelar-stationierte.

alles weitere offline von diesem strang oder mal mündlich, das diskutiert sich vielleicht etwas anders

:-)
7. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an joy ride
Teile das zwar nicht vollstaendig, joyride, aber habe den Beitrag trotzdem entfernt, will ja den runden Abschluss nicht selbst gefährden. Wünsche allen cooles Flug-WE mit vielen intentional und keinen unintentional spins, mit viel Technikbegeisterung bei G1000 gestuetzten IFR-Alpencrossings und ebenso viel Spass beim UL-Kaffee-Hopser zur Dahlemer Binz.
20. September 2011: Von Olaf Musch an 
Ich grab das hier stellvertretend für die Cirrus-Threads noch mal aus.

Die FFG Braunschweig hat gestern ihren Flottenbestand um eine SR20 g2 erweitert. Es ist die N157JC, die aber in Kürze eine deutsche Registrierung bekommt.
Den Ferry-Flight über Grönland/Island hat sie jedenfalls gut überstanden.

Schönen Gruß

Olaf
20. September 2011: Von Thore L. an Olaf Musch
Na dann schliesse ich mich doch mal an. Meine 2007 Cirrus SR22 turbo Avidyne mit TKS, DFC90, festeingebautem Sauerstoff und was das Herz begehrt kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!). Gibt's ab sofort im Norden zu chartern. Interesse: thore AT edxh DOT de.
20. September 2011: Von Sönke Springer an Thore L.
Heißt im Norden Helgoland? ;)
Gruß aus EDHE

PS: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flieger!
20. September 2011: Von Thore L. an Sönke Springer

Danke!

Ja, auch aus Helgoland. Wer aus Helgoland chartert, zahlt keine Mwst, ist also fuer Privatleute interessant. Machen dann aber beim ersten mal eine gruendliche Einweisung fuer den kurzen Platz ;)

Meistens verchartere ich den Flieger sowieso nur langfristig (so'n paar Tage), deswegen 'Norden', weil ich auch gerne den Flieger dahin bringe, von wo er dann startet: gerne auch Uetersen.

20. September 2011: Von Andreas Müller an Thore L.
kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!).

Ach so - und ich dachte, du fliegst die selber rüber...
20. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller

Ja, ich sass 3 Tage in Goose Bay fest. Das war echt lustig: am Dritten Tag schaue ich frueh morgens erwartungsvoll auf die Wetterkarten, und was sehe ich dann? Regen, Vereisung ab 4000ft rauf bis FL160, ne Okklusion zwischen Canada und Groenland, und waehrend ich enttaeuscht denke, ok, warten wir noch 2 Tage (war Samstag und Sonntags haben die Plaetze in Groenland zu), kommt Jaques rein. Jaques ist Ferry Pilot, der das 30 Mal pro Jahr macht. Der guckt auf die gleichen Wetterkarten wie ich, und sagt: "Cool, go!".

Ich konnte es nicht glauben! Und dann dachte ich mir, also entweder fliegst Du das jetzt (offensichtlich gehts ja), oder das ist hier nichts fuer dich. War nicht leicht, aber ich habe entschieden, nach Halifax Intl zu fliegen, die Condor zu nehmen, und fuer die Ferry einen zu fragen, der sich mit sowas auskennt.

Jetzt bin ich zwar nicht der Superatlanticpilotjunkie, aber ich fand das die klar bessere Entscheidung.

20. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Du lebst, die Cirrus lebt, der Ferrypilot lebt davon - klingt nach einer richtigen Entscheidung!!!
20. September 2011: Von  an Stefan Kondorffer

Ich habe meinen Flieger auch rüberfliegen lassen. War auch gut so, da es auch Probleme gab und sich das ganze dann immer mehr verzögerte. Siehe Bericht PuF...

20. September 2011: Von Andreas Müller an Thore L.
Eine weise Entscheidung!
20. September 2011: Von Gerd Wengler an Thore L.

Nicht zu fliegen ist immer und automatisch eine richtige und gute Entscheidung.

Gerd

22. September 2011: Von Sebastian Vögel an Thore L.
Na dann schliesse ich mich doch mal an. Meine 2007 Cirrus SR22 turbo Avidyne mit TKS, DFC90, festeingebautem Sauerstoff und was das Herz begehrt kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!). Gibt's ab sofort im Norden zu chartern. Interesse: thore AT edxh DOT de.

Dir auch Glückwunsch zur neuen Maschine!


  69 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang