Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2020: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch

geh mal bei Aircraft Spruce schauen, bei den Tinnerman Nuts, so irgendwas war da gewisslich auch original verbaut:

https://www.aircraftspruce.eu/hardware/fasteners/tinnerman/tinnerman.html

12. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an Andreas Ni

Danke. "Tinnerman-nuts" hatte ich schon ausgeschlossen, da das Material dann doch eher dick ist (teppichboden + Pappmache).

Die anderen Begriffe schaue ich mir an!

12. Februar 2020: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Dann vielleicht einen Streifen Alublech mit Rivnuts versehen, oder mit Anchor Nuts, den Streifen auf die Rückseite der hinteren Innenverkleidung verkleben...?

https://www.aircraftspruce.eu/hardware/nuts/anchor-nuts.html

Oder eben die Tinnerman -U-Nuts einfach auf den Blechstreifen schieben, und je nach erforderlcher Dicke (Teppichboden?) entsprechende Länge der Schrauben verwenden ?

Es sieht einfach professioneller aus, wenn Luftfahrt-Kleinteile verwendet werden...

12. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch

Eine kleine Gegenplatte aus Sperrholz mit "Einschlagmutter" wäre überhaupt die einfachste Lösung, beides aus dem Baumarkt. Und zur Tarnung "FAA and PuF approved" draufpinseln.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang