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16. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.67 [3]
der durchstieg on top erfolgte im italienischen luftraum mit kontakt zu Fis padova und mit deren squawk (mode S).
was aber nicht weniger verwerflich ist als im österreichischen. daher fühle ich mich auch nicht als held.

es gib viele zeitgenossen, denen wir, auch legal ein dorn im auge sind. wollten wir all jenen rechnung tragen, .......
aber diese waren unter der wolkendecke.

bei radiokontakt mit Fis wien immer in VMC bei 100 km sicht. der flugweg ging über matrei / mittersil, wobei kein illegaler durchflug eines nationalparks von Fis wien, mit denen ich immer in kontakt war, gerügt wurde.

wieso ich jetzt auf dem weiteren flugweg, grobe richtung maisach VOR, mit CTR salzburg oder innsbruck-ost in konflikt hätte kommen können, müsste mir mal jemand erklären, leider besitze ich nur PPL/A und JAR/FCL, neben dem micky-schein.

auch holzfäller und skilifte konnten mir in dieser höhe, bei diesen sichten "scheissegal" sein.
nur beruhigend zu wissen, dass ihr mit der Flak niemals etwas getroffen habt.

als fan von LOWZ ist mir auch die österreicheische luftraumstruktur nicht ganz unbekannt.

aber richtig ist : flieg nicht in die wolke rein, der markus könnt schon drinne sein.

euer fetzenflieger
16. Dezember 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]
"der flugweg ging über matrei / mittersil, wobei kein illegaler durchflug eines nationalparks von Fis wien, mit denen ich immer in kontakt war, gerügt wurde. "

Vieleicht liegt es daran daß der Überflug des Nationalparks in einem Landesgesetz geregelt ist und das Luftfahrtgesetz ein Bundesgesetz ist? Keine Ahnung, aber FIS wird Dich auch nicht rügen wenn Du die Mindestflughöhe über dichtverbautem gebiet unterschreitest - das liegt in Deinem Verantwortungsbereich. FIS und ACG ist es egal, wenn es denn Rangern und anderen Aufsichtsorganen im Nationalpark ebenso egal ist dann nur zu..


"wieso ich jetzt auf dem weiteren flugweg, grobe richtung maisach VOR, mit CTR salzburg oder innsbruck-ost in konflikt hätte kommen können, müsste mir mal jemand erklären, leider besitze ich nur PPL/A und JAR/FCL, neben dem micky-schein. "


Es beginnt schon mal damit, daß ich von der CTA geschrieben habe und Du von einer CTR redest; wenn Du Mittersill Richtung Nordwesten verläßt bist Du ab 7000' MSL bereits innerhalb der CTA Innsbruck-Ost


"als fan von LOWZ ist mir auch die österreicheische luftraumstruktur nicht ganz unbekannt. "

Sieht ganz danach aus, ja. Speziell für Dich (und für Andere die sich VOR dem Flug informieren wollen) habe ich den Link gepostet. Mehr kann ich nicht tun, ich bin auch ein Fan von Zell und stamme auch von dort.


"flieg nicht in die wolke rein, der markus könnt schon drinne sein.
"

Das bringt uns sicher weiter. Wenn ich in einer Wolke fliege dann mit rd. 200 Menschen an Bord.
Wäre schon nett dies in einem legalen, geregelten Umfeld ohne Geisterflieger tun zu können.
16. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Flieger Max Loitfelder
sorry für die verwechslung CTA - CTR

nach querung des alpenhauptkammes war fl 130 nicht mehr notwendig, zumal ich bis münchen schon in 3500' sein musste.
demzufolge habe ich innsbruck D 125 bzw 95 immer unterflogen.

soviel zum thema.
wenn du ihn triffst, grüsse hannes walcher und seine crew von mir, bis zum Dynamic fly-in 2013.

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