Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]
"der flugweg ging über matrei / mittersil, wobei kein illegaler durchflug eines nationalparks von Fis wien, mit denen ich immer in kontakt war, gerügt wurde. "

Vieleicht liegt es daran daß der Überflug des Nationalparks in einem Landesgesetz geregelt ist und das Luftfahrtgesetz ein Bundesgesetz ist? Keine Ahnung, aber FIS wird Dich auch nicht rügen wenn Du die Mindestflughöhe über dichtverbautem gebiet unterschreitest - das liegt in Deinem Verantwortungsbereich. FIS und ACG ist es egal, wenn es denn Rangern und anderen Aufsichtsorganen im Nationalpark ebenso egal ist dann nur zu..


"wieso ich jetzt auf dem weiteren flugweg, grobe richtung maisach VOR, mit CTR salzburg oder innsbruck-ost in konflikt hätte kommen können, müsste mir mal jemand erklären, leider besitze ich nur PPL/A und JAR/FCL, neben dem micky-schein. "


Es beginnt schon mal damit, daß ich von der CTA geschrieben habe und Du von einer CTR redest; wenn Du Mittersill Richtung Nordwesten verläßt bist Du ab 7000' MSL bereits innerhalb der CTA Innsbruck-Ost


"als fan von LOWZ ist mir auch die österreicheische luftraumstruktur nicht ganz unbekannt. "

Sieht ganz danach aus, ja. Speziell für Dich (und für Andere die sich VOR dem Flug informieren wollen) habe ich den Link gepostet. Mehr kann ich nicht tun, ich bin auch ein Fan von Zell und stamme auch von dort.


"flieg nicht in die wolke rein, der markus könnt schon drinne sein.
"

Das bringt uns sicher weiter. Wenn ich in einer Wolke fliege dann mit rd. 200 Menschen an Bord.
Wäre schon nett dies in einem legalen, geregelten Umfeld ohne Geisterflieger tun zu können.
16. Dezember 2012: Von Erwin Pitzer an Flieger Max L.oitfelder
sorry für die verwechslung CTA - CTR

nach querung des alpenhauptkammes war fl 130 nicht mehr notwendig, zumal ich bis münchen schon in 3500' sein musste.
demzufolge habe ich innsbruck D 125 bzw 95 immer unterflogen.

soviel zum thema.
wenn du ihn triffst, grüsse hannes walcher und seine crew von mir, bis zum Dynamic fly-in 2013.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang