Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2011: Von Andreas Ruth an Dirk Beerbohm
sollte sich eigentlich in Performance und Verbrauch widergespiegelt haben, zusätzlich wird ein wesentlich ruhigerer Motorlauf versprochen; scheint sich bei euch in der Realität nicht eingestellt zu haben? :-(
9. Dezember 2011: Von Florian Guthardt an Andreas Ruth
Siehe mein Kommentar bei der EMZ Sektion für die Mooney, ich war überhaupt nicht begeistert von dem System....
9. Dezember 2011: Von Dirk Beerbohm an Andreas Ruth
Ruhiger Motorlauf?

Unser jetziger Motorlauf mit neuem Motor und konventioneller Zündanlage ist besser als der alte Motor
und Lasar Zündung....

Und dann gibt es noch das dynamische Wuchten. Jan Brill kann sicherlich was dazu sagen. Gab mal einen
Bericht dazu in PuF. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind Lisa und die ehemalige 'Gretchen' (PA30)
dynamisch gewuchtet gewesen. Davon würde ich mir mehr versprechen.

Wenn eine solche Zündung in einem gebrauchten Flieger drinnen ist, dann ist es wohl eher zweifelhaft, ob sich
ein Tausch lohnt. Aber aufrüsten auf eine Laser Zündung würde ich nicht machen - basierend auf unsere
Erfahrung.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang