Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2010: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Schlage vor, Du änderst Deinen Nick am Besten in Verpolarius.

Das habe ich übersehen, dass bei höherer RPM als Idle das Ladelicht an (statt aus-) geht. Dann ist die Bemerkung wegen der Radios unter Umständen berechtigt, auf jeden Fall die Dinger auf Off lassen, sofern sich etwas Unnormales zeigt (eben die besagte Kontrolllampe). Falls Dein Werftflughafen nicht gerade EDDF ist, kannst ja mal mit Funklosverfahren, ggfs. Sondeererlaubnis dorthin schippern.

In Amerika gibt es schließlich eine fünfstellige Zahl Piloten, welche in ihrer J3 oder T20 außer dem Wohlklang des Franklin oder Conti kein anderes Geräusch im Cockpit toleriert. Trotz angeborenem Englisch Proficiency Level 6 verzichten die aus tiefster Überzeugung und mit Absicht auf das Gequake.
8. November 2010: Von Hubert Eckl an Max Sutter
LACH! Verpolarius! Leute mit Herz und Hirn und die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können machen das Leben lebenswert...Jetzt muss ich die Woche erst mal Das Lehrgeld für die Dummheiten des Wochenendes verdienen. Halte Euch auf dem Laufenden, so es denn von allgemeinem Interesse ist.
8. November 2010: Von Justus SJ an Hubert Eckl
Es kann aber auch passieren( gerade bei älteren Generatoren), dass der Alternator bei so etwas umgepolt wird und jetzt mit "negativer" Spannung lädt..Einfach mal messen, ob +12 oder -12 Volt ankommen..
13. November 2010: Von  an Hubert Eckl
wie waere es mit umpolarius oder masseschluss....


gruesse von der seeeehr ruhigen aopa-messe...

mfg
ingo fuhrmeister

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang