Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2008: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Lieber Herr Fischer, wer bringt es besser auf den Punkt als Sie?

So wie ich das Forum hier verstehe, ist doch Interesse für
einigermassen kompetente Ansichten vorhanden


Genau deswegen geht hier einigen die permanente Lobpreisung der
Icon auf den Geist. Da ist auch kein Humor dabei, höchstens noch
ein kleiner Schuss Ironie. Träumen Sie weiter, die Realität wird den
Land-Wasser-Luft-Kormoran schon noch einholen. Es sei denn, man
konstruiert noch gewaltig um. Da wette ich um eine gerade Banane.

Ich habe mich auch nicht lustig gemacht über die SJ30, und ich
wusste auch, dass sie inzwischen nach mehr als einem Jahrzehnt
Hängen und Würgen zertifiziert ist. Es geht aber hier drum, eine
Serienfertigung ins Leben zu rufen, denn als Flugzeugmanufaktur
ist Sino-Swearingen wohl kaum ausgelegt. Selbst wenn schon (oder
immer noch) einzelne Flieger verkauft sind - ein Verkaufserfolg sieht
anders aus. Natürlich sind die Leistungen sensationell, aber das war
wohl auch die Krux bei der Entwicklung. Wenn sie jetzt ein Leben als
Spielzeug der Superlative bei reichen Scheichs erhält - Wohlan!
Im Übrigen gibt es auch andere Flieger, welche zertifiziert sind, es
aber nie stark auf Stückzahlen gebracht haben, eine Schnelle war
aus Melle, soweit ich mich erinnern kann.

Der Lärmtod war nicht der einzige Tod des Jetcruizers, das stimmt.
Das Problem hoffte man immer noch in Griff zu kriegen. Der Versuch
wäre aussichtslos gewesen, wie ich meine. Das liebe Geld ist aber
trotzdem immer noch das stärkste Argument.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang