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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Mai 2008: Von Peter Schmidt an Peter Schmidt
MEINE VISION:
Die europäische Union finanziert mit sofortiger Wirkung mit einem Kapital von.....Millionen Euro auf die Dauer von.....Jahren die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung eines Dieselmotors auf Basis Thielert für die allgemeine Luftfahrt aus folgenden Gründen:.....................
Mit im Boot sind MB, Thielert und Diamond als Flugzeughersteller sowie folgende Investoren.......
Folgende Kontrolleinrichtungen werden von der europäischen Union als übergeordneter Instanz errichtet......
Nach Ablauf von .....Jahren muß sich dieses Projekt wirtschaftlich rechnen oder wird vorbehaltslos eingestellt.......usw.

Konto EU: Innovative Technologien und deren Umsetzung
1. Mai 2008: Von Alexander Stöhr an Peter Schmidt
ich sehe die entwicklung von kolbentriebwerken nicht im intersse der algemeinheit. wenn avgas so giftig ist, so wird es einfach verboten. die lycosaurier sind dann schrott, ende. volkswirtschaftlicher schaden, vernachlässigbar. allgemeininteresse ist anders.

ein großes unternehmen muß die chance auf eine entsprechende rendite sehen und sich dann mit richtigem geld (aufwärts einer viertelMRD) in die entwicklung stürzen. der haken ist aber offensichtlich: der markt generiert mangels masse niemals den return, der nötig wäre. ich wundere mich sowieso seit jahren, daß TCM und Lyco nebeneinander existieren. die interessanteste entwicklung wäre m.E. die erfolgreiche umrüstung der lycosaurier auf super plus. spritsysteme, zündungssteuerung, ventilsitze usw. bieten genug möglichkeit, die kosten für vergleichsweise wenig invest zu senken. literpreis von 2,XX auf 1,50 wäre doch schick. Euro Autosuper STC für o-320/360 und io-360. Das wäre direkter erreichbarer Fortschritt. Der Flugdiesel wird besser, sparsamer, cooler. Aber man braucht JETZT eine lösung.
2. Mai 2008: Von  an Alexander Stöhr
Und was machen die, die einen IO oder TSIO 540 haben? Malibu C340/414/421 haben den...

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