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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Dezember 2006: Von Alexander Stöhr an 
Ihr Flieger-Mädel (Pussy Galore hatte doch einen eigenen Flieger, oder?) würde laut Raeburn jetzt mit 370 ktas 1125nm weit fliegen können (mit 100nm alternate) statt früher(!) bei 360ktas nur 1050nm weit. Beide Entfernungen selbstredend NBAA IFR standard. Die ersten 100, welche noch für geringere Leistung (s.o.) vorgesehen waren, werden vor Auslieferung "geupgradet" werden. Das kommt daher, weil die Tiptanks vergrößert wurden, und insgesamt an der Aerodynamik gefeilt wurde.

Daneben wurde noch das FADEC getunt und die Leistung zwischen FL250 und service ceiling (FL410) gesteigert. DA wird einem bei "Negative, maintain FL 240." noch wärmer um's Herz =)

Alles hier zu lesen...
6. Dezember 2006: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
Man kann es aber auch so sehen:

Noch kein Stück ausgeliefert und schon intensiv am Basteln ...

(Wahrscheinlich hat man ohnehin gehofft, dass einige der Erstbesteller abspringen, um einen Teil der Draufzahlverträge aus der Anfangszeit los zu werden.)
7. Dezember 2006: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
^^Wahrscheinlich hat man ohnehin gehofft, dass einige der Erstbesteller abspringen...^^

Es sind über 20 Eclipse zum Verkauf inseriert. Schon klar, dass einige Besteller aussteigen wollen.

Gründe:###-MYBR-###
Verlorenes Medical, Problem eine Versicherung zu finden, Angst vor der komplexen Ausbildung und schliesslich Aenderungen im Leben. Es ist immerhin schon Jahre her, seit die ersten Orders gemacht wurden.
7. Dezember 2006: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Nun, wenn man bedenkt, gleichzeitig:

- neue Zelle
- neues Triebwerk
- neues Fertigungsverfahren

so wundern einen gewisse Probleme nicht. Und ob das, was via PR-Abteilung an die Öffentlichkeit dringt, schon die ganze Wahrheit ist, darf bezweifelt werden.

Probleme wie Ausbildung etc. sind in meinen Augen eher nur Nebenkriegsschauplätze, denn man hat bei Eclipse zeitgerecht für alle diese Fragen dafür kompetente Vice Presidents angeheuert. Die dürften auch mit dem nötigen Fußvolk versehen worden sein, zumindest war der Finanzbedarf entsprechend rasant. Die Leiche(n) dürfte(n) also in einem andern Keller liegen.

Darum nochmals den Vorschlag an Jan Brill, es einmal mit einem Anruf bei Dr. Oliver Masefield zu versuchen. Davon können wir uns noch am ehesten offene und klare Auskunft versprechen.

In der Zwischenzeit können die zukünftigen Owner-Pilots ja schon einmal für den Akroschein trainieren. Damit sie beim ungeplant schnellen Abmarsch nach unten bei extrem ungewöhnlichen Flugzeuglagen die Übersicht behalten und die richtigen Steuerinputs geben lernen ...
14. März 2007: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Ja Herr Suter

vor kurzem wurde die Eclipse Nummer 2 ausgeliefert - stellt euch vor: 2 Flugzeuge in mehr als einem halben Jahr bei 2500 Bestellungen!

Jetzt bestellen für was? Produktion rauffahren??? Parolas, Parolas...

Merkwürdig.
14. März 2007: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Herr Fischer,

Sie haben ja mit dem eclipseaviationcritics schon den richtigen Link gepostet, da steht eigentlich (fast) alles drin. Dass man dem CEO und seinen Kommunikationsfuzzys nicht allzu viel glauben kann - nun, verwundert das in Amerika?

Vielleicht legt ja Jan Brill seine Zurückhaltung doch noch ab und telefoniert mit Oliver Masefield (wenn er es nicht schon getan hat). Jedenfalls hat man inzwischen mit IS&S einen Display-Lieferanten und Avionikintegrator gefunden, welcher etwas auf dem Kasten hat und vor allem einen extrem energischen CEO und Hauptaktionär, der lieber zupackt und realisiert, als geschönte Statements abzugeben.

Zum Gruße

Max Sutter
17. März 2007: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Nicht ganz einverstanden mit ihrer Ansicht, dass man ^^Kommunikationsfuzzys nicht allzu viel glauben kann - nun, verwundert das in Amerika^^ - denn von den Herstellern Cessna und vielleicht auch Cirrus kann man dies nicht behaupten.

Cessna sind die meine 'Marketingchampions' in der Branche und ich kann ausser Argumenten nichts finden, was als unehrlich aussehen könnte.

Bei Eclipse haben heute übrigens ein Anstellungsstop und rigorose Sparmassnahmen angefangen:

Aus dem Rundschreiben zitiert: (ECLIPSE)-Team, we ask again for your help and support. Talk to one another and your supervisors, and bring forward any ideas you have on how we can be more efficient and save costs. Hopefully these initiatives will make an immediate difference so further measures will not have to be taken.

If we work together and support one another, we will solve this problem

Andrew Kamm
Acting Chief Financial Officer



PS. Tönt nicht nach gutem financial-background - eher nach latenter Insolvenz...!

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