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Eclipse behauptet, am 30. September 2006, die volle Zertifikaition erhalten zu haben:
September 30, 2006 Today Eclipse Aviation, manufacturer of the worlds first very light jet (VLJ), received the full Type Certification for the Eclipse 500 from the Federal Aviation Administration (FAA). The Type Certificate was presented to Eclipse at its company headquarters in Albuquerque, New Mexico during a customer celebration that is being held this weekend.
In spite of the hurdles weve encountered and those that still lie ahead, this is a day to reflect on what has been accomplished, said Vern Raburn, president and CEO of Eclipse Aviation. We successfully launched a new aviation company, developed and certified a truly revolutionary aircraft and created a whole new market segment that helped return relevancy and growth to general aviation.
This FAA Type Certification clears the Eclipse 500 throughout the full operating envelope with:
-Single pilot operations
-Day and night operations
-Visual and instrument flight rules (VFR/IFR) operations
-Group reduced vertical separation minimum (RVSM) certification
In addition to this Eclipse 500 certification, the FAA has qualified the Eclipse 500 to noise levels well below Stage 4 limits.
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"Das Selbstgespräch kann ebenfalls zur Kompensation akustischer Reizarmut ... geführt werden oder Ausdruck / Symptom einer psychischen Störung sein."
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Monolog
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polemisch aber irgendwie treffend.
Herr Fischer HÄTTE gerne Reize von außen. Anscheinend verkauft sich die Eclipse wie warme Semmeln, nur alle Käufer haben sich gegen Herrn Fischer verschworen, ausgerechnet IHM nichts zu sagen.
Einer der "Urväter" der Eclipse ist meinen Erkenntnissen nach der erfolglose FoxJet. Sollte ursprünglich ebenfalls mit Williams Triebwerken ausgestattet werden. Diese wurden jedoch auf Grund von Bauähnlichkeiten der vorgesehenen WR44 mit der F107-WR Baureihe (eingesetzt in cruise missiles) nicht freigegeben. Der FoxJet-Prototyp war mit WR19-3 Triebwerken ausgerüstet, welche auf militärischer Seite zu der o.g. 107er Reihe weiterentwickelt wurden.
Hier geht's lang...
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Frustrations-Aggressions-Hypothese (frustration-aggression-hypothesis)
Gebärde (2 Varianten)
Definition: Aggression ist häufig eine Folge von Frustration. In verschiedenen Untersuchungen ließ sich beobachten (s. Beobachtung), daß unter bestimmten Umständen auf eine Frustration mit Aggression reagiert wurde. Diese Tatsache veranlaßte DOLLARD und seine Mitarbeiter (1939) zur Aufstellung der F.-A.-H., die besagt, daß Aggression immer eine Folge von Frustration ist und das Auftreten von aggressivem Verhalten immer die Existenz von Frustration voraussetzt.
Kritiker dieser Hypothese weisen darauf hin, daß statt Aggression auch Depression die Folge von Frustration sein kann sowie auch, daß sich aggressives Verhalten durch einen Lernvorgang (s. Lernen) (z.B. Verstärkung) erklären läßt.
Mein Tipp: Psychiater konsultieren (kostenlos für HartzIV-Empfänger)
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Lieber Zieher
^^Einer der "Urväter" der Eclipse ist meinen Erkenntnissen nach der erfolglose FoxJet.^^
Genau so ist es! Ich will sie hier nicht belehren, aber die FOX-Jet-Story und vor allem Antony (Tony) Fox kenne ich sehr gut!
Damals waren 3 Faktoren massgebend:
1. Die Konstrukteure wollten zuviel: Doppelbereifung, Raketenstarthilfe etc.
2. Das Kapital war lächerlich. Fox verdiente sein Geld mit Trash-Compactors (eine Art Müllpresse) und war nie in der Lage, das Ganze zu Ende zu bringen.
3. Die Triebwerke waren nicht 'reif' und haben ganz schlicht den Truthahn (FAA-Requirement) nicht schlucken können. Mit Militärgeheimnissen hatte das nichts zu tun!
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Ich lerne immer gerne dazu. No hard feelings =)
A.
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Eine nette Seite über die History der Personal Jets
https://www.machdiamonds.com/history.html
Der Fox Jet ragt aus diesem Designsammelsurium stark heraus, und beachtlich ist vor allem, dass dieser Eclipse-Vorgänger schon über fünfundzwanzig Jahre auf dem Buckel hat. Man erfährt, dass der Exklusivdeal mit Williams offensichtlich eine Vorgeschichte hat. Das Gesamtbudget jenes Projekts reicht Vern Raeburn allerdings nur gerade mal zwei Wochen, wobei Ersteres allerdings auch nicht bis in die Luft gereicht hat.
Schon damals träumte man vom Airtaxi, und man hatte in weiser Voraussicht bereits die 1-800er-Telefonnummer der (noch nicht gegründeten) Airtaxi-Firma reserviert. Auch da also bei Dayjet und Alpha Airways nichts Neues. Unfreiwillig komisch liest sich im Nachhinein die Aussage des untersten Werbeplakats.
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Noch ein Monat ist ins Land gegangen und ich höre von meinem Eclipse-Salesman, dass das Production-Certificate noch in einiger Ferne sei. Also, vorläufig keine Kunden-Lieferungen...
Trotzdem: Aus einer Eclipse Pressemeldung dieser Woche ^^Eclipse plans to deliver 515 Eclipse 500s, priced at $1.5 million, next year.^^
Bill Gates ist Investor, ist David Copperfield der Produzent??!
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Ja, die Seite von Luc van Bavel ist bemerkenswert. Was die neue Piper-Absicht angeht, hatten wir schon besseres:
https://www.machdiamonds.com/peregrine.html
Ich habe übrigens vom FoxJet auch ein PräsentationsVideo (mit Filmtricks aus der damaligen Zeit) und viele Dokumente, da ich Tony recht gut kenne aus meiner StarJet-Zeit.
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Zum FoxJet habe ich folgendes lesen dürfen:
Link zum Artikel
Angeblich soll Porsche das das Innendesign übernehmen. Alles weitere hierzu wäre OT.
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Amateurpsychologie eines Zahnklempners? - lol
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