Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2004: Von  an Wolfgang Schlegel
Outing###-MYBR-###
Foren-Diskussionnen haben den Vorteil, dass alle auf einer Ebene sind. Natürlich merkt man schnell, wer wirklich was von Sache versteht oder wer intellektuell nicht sehr verwöhnt ist. Das ist unabhängig von Foren und ist auch fernmündlich möglich.

Natürlich ist es angenehm, zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Aber es ist eben hier jedem freigestellt, sich zu erkennen zu geben, aus welchen Gründen auch immer.

Denn: ''Objektiv'' über etwas zu diskutieren, heisst auch, keine Vorurteile zu haben. Wenn jetzt Herr O oder X zum Dr.O von der XY und X zum Entwicklungsingenieur oder Journalisten wird, sind die Vorzeichen völlig anders. Ich darf annnehmen, Sie verstehen mich.

Solange es ohne anonyme Beschimpfungen hergeht, denke ich, dass ein Pseudonym durchaus in Ordnung ist.

Liebe Grüsse

O.###-MYBR-###
6. April 2004: Von Wolfgang Schlegel an 
logisch!
6. April 2004: Von Stefan Jaudas an 
Lieber Herr Obago,

bzgl. "Outing" kann ich Ihnen nur aus ganzer Seele und vorbehaltlos recht geben. Wobei sich die plötzlichen Mutationen in Foren nicht auf Ärzte, Konstrukteure oder Journalisten beschränken *LOL*

Ferner stelle ich fest daß anscheinend sowohl Ihnen als auch Herrn Henning die technischen Argumente ausgegangen sind.

Schön, dann wäre diese Diskussion ja erledigt. Warten wir ab, wie sich die TT62-Story während der nächsten Monate und Jahre so entwickelt.

MfG

StefanJ
8. April 2004: Von  an 
Guten Morgen

Es sind hier einige Fragen an mich gestellt worden. Ich komme später mit Vergnügen darauf zurück. Teilweise wurden sie aber bei früheren Postings auch schon beantwortet.

Es ist erfreulich, dass es hier generell um die Sache, nämlich den missglückten Entwurf der TT62 geht und nicht einfach rumgepöbelt und beleidigt wird. Natürlich geht bei einigen Postern manchmal die Suppe hoch, spätestens wenn die Argumente ausgehen.

Nun, interessant ist es allemal. Danke. Bis später.

OBAGO###-MYBR-###

P.S. Wenn sich der Webmaster dazu entschliesst, die letzten (chronologisch gesehen) Beiträge an den Anfang der Seite zu setzen, ist eine gute Seite noch besser geworden.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang