Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2004: Von rolf an 
Hallo Obago,

leider führen Sie sich als dass, was man heute Troll nennt, in diesem Forum auf. Ihre im Lateinischen am besten mit Abi in malam crucem zusammengefasste Unverschämtheit interpretiere ich als Selbstgespräch.

Mit einem amüsierten Punkt aus
Rolf
27. März 2004: Von  an rolf
Lieber Rolf

Einen Eimer Whisky saufen und sich dann an den Computer setzen, das geht nicht ! Ich bin von Ihnen enttäuscht.

Wenn Sie schon beleidigen wollen, dann bitte - aber ihr zitiertes Wort 'Troll' ist wohl unangebracht. Das haben Sie als Bild-Routinier aber schlecht hingekriegt.

Für alle Nicht-Bild-Intimen:

Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, wenn sie Nachrichten verschicken, die wütende Antworten provozieren.

Also, lieber Rolf, Checklist:

1. Hirn einschalten
2. Dampf ablassen
3. Duden (oder Bild) kosultieren
4. Posting schreiben - oder besser eben nicht.

Trotzdem, schönes Wochenende und Masshalten !

OBAGO
27. März 2004: Von  an 
Moin....kann mir nach ein paar Tagen des Mitansehens nicht vekneifen,meinen Senf dazu zugeben...Aber das Ganze erinnert mich ein wenig an Tirekicking in diversen Spotterforen
Tut da Not,das man sich auf ein Niveau herab begibt...sich gegenseitig zu beleidigen anstatt sachlich zu diskutieren...?
Ich persoenlich glaube nicht,das in Heringsdorf eine Laientruppe am Werk ist,mag das Konzept auch ungewoehnlich sein,vielleicht ist es auch einfach mal Zeit,neue Konzepte auf den Markt zu bringen
Ach so,wieviel von den DualPacs hat Soloy schon verkauft???
Auch glaube ich nicht das es einfacher ist,2 taes zu einem dualpac zuammen zusetzen...mag sicher interessant sein,aber schon mal daran gedacht,wenn eine Engine steht? auch mal an das Problem der Synchronisation gedacht??und das Ganze soll dann auch noch zugelassen werden...
Lassen sie uns also gemeinsam das Niveaus diese Threads etwas anheben
Im uebrigen glaube ich nicht,das es der richtige Weg ist,alten Flugzeugen neue Motoren zu verpassen,das mag vielleicht fuer Nischen zutreffen ich denke hier speziell an de Utility Sektor,aber ner 300er oder 400er Cessna Serie Tae s
zu verpassen ist maximal eine Zwischenloesung ....

Gruesse

P.S. auch wenn es an ihre Adresse geht,ich meine damit alle Nutzer diese Threads....
27. März 2004: Von Florian Guthardt an 
Gut, das jemand mal ein "Machtwort" spricht!

Zu den hier geposteten Beitraegen ein paar Anmerkungen:

- Jeder der bei der "Hochzeit" in Usedom dabei war konnte sehen dass man die Motoren niemals in die Front setzen kann da diese viel zu schmal ist - was sollten sie da auch das gewaehlte Konzept ist eigentlich ideal

- Den der eine Cessna 400 auf TAEs umruestet will ich sehen - wer den Motor in Natur gesehen hat weiss das die Abmessungen voellig anders sind, noch dazu wird der TAE 4.0 nur in Neuflugzeugen verbaut (laut Thielert)

- Es ist schade dass manche Leute ein Projekt totreden ohne die geringste Ahnung von Technik zu haben - sicherlich ist die TT62 eine herausforderung und manche Loesungen scheinen nicht ideal, das Gesamtkonzept scheint jedoch aus technischer Sicht brauchbar! Was ich persoenlich nicht ideal finde ist die relativ schlechte Raumausnutzung - mit anderen Sitzen muessten insgesamt 6-8 Sitze moeglich sein was das Einsatzspektrum erhoeht!

Es bleibt zu hoffen das dieses Projekt zu Ende gefuehrt wird denn es ist derzeit das einzige neue und zukunftsweisende Projekt der GA im unteren Business Bereich!
27. März 2004: Von  an Florian Guthardt
Hi....
dem ist nichts hinzu zufuegen,ausser zu ihrem vorletzten Absatz.Das Konzept von HPA sieht ja vor,optimale Raumbedingungen fuer Pilot und Paxe zu schaffen,sicher koennte man Platz fuer mehr Passagiere schaffen...aber unter Inkaufnahme von Komfortverlusten.Wer das Projekt von Anfang an mitverfolgt hat,weiss was H.T. wollte:Automobilstandards im Flugzeugbau.Sicher bleibt abzuwarten wie der Markt das Produkt aufnimmmt,aber 50 Bestellungen sind nun mal nicht von der Hand zu weissen.Lasst den Vogel erst mal fliegen und urteilt dann...Was die etwas ungewoehnliche Antriebskonzeption anbelangt,auch da ist allgemein bekannt das H.T. sich sehr fruehzeitig nach renommierten Entwicklungsbetrieben umgesehen und auch gefunden hat,welche das Projekt mit Entwicklungsleistungen unterstuetzen auch in Hinsicht auf die schwingungstechnischen Aspekte des Antriebskonzeptes.Soweit ich mich erinnern kann wurde das auch auf der letzten Aero sehr offensiv diskutiert.


Gruesse
30. März 2004: Von Florian Guthardt an 
Hallo,

die Idee mit dem Grosszuegigen Platzverhaeltnissen finde ich prinzipiell sehr lobenswert! Es sollte meineserachtens jedoch zumindest eine Option fuer andere Sitze geben - diese sind zwar sehr bequem aber verschenken meiner Meinung nach zu viel Platz durch die flachen Lehnen! Ansonsten wird die TT62 wohl eine ernsthafte konkurrenz fuer alle Piston-Twins und sogar (mal abgesehen vom Turbinen-Prestige) fuer eine King Air 90 wenn man die Kabinenabmessungen und Performance betrachtet....

Die Winkelgetriebe machen auf mich eigentlich einen sehr soliden Eindruck, lediglich die Hardyscheiben zur Schwingungsdaempfung erscheinen mir nicht ideal platziert bzw. ein Teil was Wohl regelmaessig gewechselt werden muss..... nun ja die Flugerprobung und das kommende Jahr wird zeigen ob die Kritiker oder Befuerworter Recht behalten..

Fliegergruesse von der IFR Ausbildung in Florida

Florian Guthardt

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang