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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. März 2004: Von  an Florian Guthardt
Hi....
dem ist nichts hinzu zufuegen,ausser zu ihrem vorletzten Absatz.Das Konzept von HPA sieht ja vor,optimale Raumbedingungen fuer Pilot und Paxe zu schaffen,sicher koennte man Platz fuer mehr Passagiere schaffen...aber unter Inkaufnahme von Komfortverlusten.Wer das Projekt von Anfang an mitverfolgt hat,weiss was H.T. wollte:Automobilstandards im Flugzeugbau.Sicher bleibt abzuwarten wie der Markt das Produkt aufnimmmt,aber 50 Bestellungen sind nun mal nicht von der Hand zu weissen.Lasst den Vogel erst mal fliegen und urteilt dann...Was die etwas ungewoehnliche Antriebskonzeption anbelangt,auch da ist allgemein bekannt das H.T. sich sehr fruehzeitig nach renommierten Entwicklungsbetrieben umgesehen und auch gefunden hat,welche das Projekt mit Entwicklungsleistungen unterstuetzen auch in Hinsicht auf die schwingungstechnischen Aspekte des Antriebskonzeptes.Soweit ich mich erinnern kann wurde das auch auf der letzten Aero sehr offensiv diskutiert.


Gruesse
30. März 2004: Von Florian Guthardt an 
Hallo,

die Idee mit dem Grosszuegigen Platzverhaeltnissen finde ich prinzipiell sehr lobenswert! Es sollte meineserachtens jedoch zumindest eine Option fuer andere Sitze geben - diese sind zwar sehr bequem aber verschenken meiner Meinung nach zu viel Platz durch die flachen Lehnen! Ansonsten wird die TT62 wohl eine ernsthafte konkurrenz fuer alle Piston-Twins und sogar (mal abgesehen vom Turbinen-Prestige) fuer eine King Air 90 wenn man die Kabinenabmessungen und Performance betrachtet....

Die Winkelgetriebe machen auf mich eigentlich einen sehr soliden Eindruck, lediglich die Hardyscheiben zur Schwingungsdaempfung erscheinen mir nicht ideal platziert bzw. ein Teil was Wohl regelmaessig gewechselt werden muss..... nun ja die Flugerprobung und das kommende Jahr wird zeigen ob die Kritiker oder Befuerworter Recht behalten..

Fliegergruesse von der IFR Ausbildung in Florida

Florian Guthardt

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