Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER an Sönke Springer
Schön, dass sie sich soviel Gedanken über die Tragödie gemacht haben.

Ich bin mir bewusst, dass die meisten Privatpiloten eine Flugplatzhöhe von 300 m ¨ü.M und eine Temperatur von 7 Grad über Standard vernachlässigen. Dazu kommt, dass ein Flugzeug wie wir es hier in Europa gerne ausgestattet haben, NIE das 'Standard Empty Weight' des Herstellers aufweisen, sondern meistens mindestens 100 kg darüber wiegen!

Der Pilot war ortskundig und er hat meines Erachtens einfach 'routinemässig' den Rundflug durchführen wollen, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Richtig ist, dass die Untersuchung Aufschluss darüber geben wird, wieviel Benzin in den Tanks war - aber vielleicht nicht, dass die Reifen nicht den nötigen Druck aufwiesen etc. etc.

Ich möchte ja nur, dass sich immer mehr Piloten vom 'sollte eigentlich gehen'-Wagnis zum 'damit bin ich auf der sicheren Seite'-Professionalismus hinwenden. Die amateurhaften 'Flying Heros', welche anderen zeigen wollen, was sie alles können, haben nun schon genug Schaden angerichtet.

GREGOR FISCHER
30. Oktober 2012: Von Intrepid an Gregor FISCHER
Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag.
30. Oktober 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Intrepid
Professionalität und GF's Ego sind wohl nicht unbedingt kompatibel..
31. Oktober 2012: Von Lutz D. an Gregor FISCHER
Sehen Sie Herr Fischer...
2. November 2012: Von Uwe Lutz an Intrepid

Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag.

Stimmt !!! - Gruß, Uwe

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang