Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2011: Von Frank Naumann an 
Genau. Sieht man ja in Oshkosh. Geht gar nicht...

Fliegen denn in Oshkosh/Tannkosh alle IFR? Daß man sich VFR auch auf engem Raum tummeln kann, wird von niemandem bestritten. Der Threaderöffner hatte ja wohl eher das Problem, nicht VFR fliegen zu wollen.
19. April 2011: Von Bernhard Tenzler an Frank Naumann
In USA wird in so einem Fall - und auch sonst sehr häufig- die Clearance für einen Visual Approach erteilt und schon lassen sich auch IFR Anflüge eng staffeln.
Leider scheint dieses Verfahren bei uns völlig unüblich zu sein.
19. April 2011: Von Frank Naumann an Bernhard Tenzler
Soweit mir bekannt ist, entbindet ein visual approach unter IFR den Controller nicht von seinen Staffelungsverpflichtungen gegenüber anderem IFR-Verkehr. Lediglich für die terrain clearance ist der Pilot dann selbst verantwortlich.
19. April 2011: Von Bernhard Tenzler an Frank Naumann
Jein:

In the event pilots have the airport in sight
but do not see the aircraft they are to follow, ATC may
issue the visual approach clearance but will maintain
responsibility for aircraft and wake turbulence separation.
Once pilots report the aircraft in sight, they
assume the responsibilities for their own separation
and wake turbulence avoidance.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang