Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2007: Von Uwe Grosser an 
Moin,Moin
es scheint hier eine ganze Menge Liebhaber des
Spornrades zu geben, die aber leider viel lesen
und nur die Hälfte verstehen.
Der Autor schreibt ganz eindeutig, dass eine
praktische Schulung unbedingt stattfinden sollte!
Ob das nun irgendwo festgeschrieben steht, ist ziemlich
egal, jeder vernünftige Pilot würde darauf bestehen.
Es geht schlußendlich um eine Schulung, die dem
Flugzeug " und " dem Flieger gerecht werden.
Augenscheinlich brauchen manche Menschen ein
schriftlich festgelegtes Dokument, um sich wohl
zu fühlen.Dies versucht der Autor -wie mir scheint-
immer noch vergeblich zu verhindern.
Weiterhin solche Artikel, um weiterhin dagegen
an zu kämpfen, und bloß nicht den Optimismus verlieren.
Viele sichere wenn auch nicht immer schöne Landungen.
7. Juli 2007: Von RotorHead an Uwe Grosser
------
Der Autor schreibt ganz eindeutig, dass eine
praktische Schulung unbedingt stattfinden sollte!
------

Bei einer Unterschiedsschulung MUSS eine praktische Schulung stattfinden - und nicht nur "sollte". Gerade durch diesen Beitrag werden etliche Piloten meinen, eine praktische Schulung sei optional.

Interessant wird es allerdings, wenn z.B. von einer C172 mit Centurion-Antrieb zum ersten Mal auf ein einmotoriges Muster mit herkömmlichem Turboantrieb und Verstellpropeller gewechselt wird. Hier ist dann per Gesetz keine praktische Ausbildung vorgeschrieben, jedoch i.d.R. dringend erforderlich.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang