Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2007: Von RotorHead an Uwe Grosser
------
Der Autor schreibt ganz eindeutig, dass eine
praktische Schulung unbedingt stattfinden sollte!
------

Bei einer Unterschiedsschulung MUSS eine praktische Schulung stattfinden - und nicht nur "sollte". Gerade durch diesen Beitrag werden etliche Piloten meinen, eine praktische Schulung sei optional.

Interessant wird es allerdings, wenn z.B. von einer C172 mit Centurion-Antrieb zum ersten Mal auf ein einmotoriges Muster mit herkömmlichem Turboantrieb und Verstellpropeller gewechselt wird. Hier ist dann per Gesetz keine praktische Ausbildung vorgeschrieben, jedoch i.d.R. dringend erforderlich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang