Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2025 12:25 Uhr: Von Alexis von Croy an Achim H.

Klar ich glaube Dir natürlich, dass es in der TBM nicht optimal funktioniert, in Europa.

Aber in der Cirrus, wenn das SL unter dem Heckfenster montiert ist, geht es perfekt.

Könnte es nicht auch was mit den sehr viel massiveren Scheiben der TBM zu tun haben? Dann dürfte es zwar in den USA auch nicht gut gehen ... aber vielleicht gibt es einen ZUsammenhäng zwischen Scheiben und Signalstärke, oder so ...

16. August 2025 20:09 Uhr: Von Achim H. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Könnte es nicht auch was mit den sehr viel massiveren Scheiben der TBM zu tun haben? Dann dürfte es zwar in den USA auch nicht gut gehen

Exakt, dann würde es in den USA nicht so perfekt funktionieren...

16. August 2025 23:32 Uhr: Von Pat Lean hard an Achim H.

In FL450 gehts am jeweils "nördlichen" Seitenfensteer bis 470kts GS sehr gut bis gut (manchmal ein paar Sekunden Nachdenkpause).

Evtl. mal TBM Cockpit Seitenfenster nehmen?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang