Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2024 00:09 Uhr: Von Patrick Lienhart an Maik Gante Bewertung: +1.00 [1]

Außerdem ist der Aufwand zum Auswerten der Daten etwas höher (für alle, die kein Garmin PlaneSync haben), weil man die Datei aus dem Gerät herunterladen und in ein Tool hochladen muss.

FlySto bietet ebenfalls eine Auswertung von Flight und Engine Data der gängigen Systeme

Zusätzlich werden zB auch Daten unterschiedlicher Systeme automatisch von FlySto synchronisiert. Einfach alle Files als Batch gleichzeitig uploaden und FlySto macht eine schön sortierte und korrekte Flightlist daraus. Zum Beispiel die Datenlogs eines Garmin G5 + CGR30P Engine Moniors. Dadurch ist zB auch ein 50 Jahre alter Flieger auf dem identen Daten-Niveau wie eine neue Cirrus mit G1000Nxi. Ein Forumsnutzer kann das persönlich bestätigen ;)

Garmin Planesync ist natürlich top (da bidirektional mit Avionik Database Updates, das ist wirklich extrem praktisch). Weiters gibt es noch AirSync als "Connected Aircraft" Option, welche "Plug & Play" mäßig ohne Einbau funktioniert und ebenfalls begeistert von einigen hier im Forum verwendet wird.

Ich selbst habe ein iLevil AW3 für Flightdata + ein GRT EIS4000 für Enginedata. Ist verhältnis mäßig sehr preiswert und liefert bzw. protokolliert auch alle Daten �� ��

9. März 2024 06:55 Uhr: Von Carmine B. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann über die Auswertung der Daten meines IO 360 mittels FlySto nur das Beste berichten. Meine Flugtaktik hat sich seither deutlich geändert und ich habe dank der Datenvisualisierung schon Items für präventive Maintenance identifiziert. Gern Details und Beispiel-Logs per PM.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang