Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2024 17:12 Uhr: Von Otmar Kruppa an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

Insight ist eine Kanadische Firma und die Geräte kommen mit Form 1 bzw dual release ( woher ich das weiß? Ich habe ein G4 eingebaut ). Falls dein Einbaubetrieb mit dem Kanadischen STC nicht klar kommt, kannst du bei der EASA einen Einzel- Einbau basierend auf dem Kanadischen STC beantragen, kostet aber wohl um die 500€ ( hat man mir gesagt; mein Flugzeug ist N- registered ). Insight spielt mit, manchmal muß man nachhaken. Achtung: Genehmigung auf dem Kanada- STC basierend beantragen; nicht auf dem US- STC, das auf dem Kanada- STC beruht; da spielt die EASA nicht mit.

Die G2 bis G4 sind nach meiner Meinung/ Erfahrung tolle Geräte, auch wenn der Schirm bei G2 & G3 etwas "voll" ist. Datenspeicher geht auch gut und du kannst die Daten auf nen kostenlosen account bei Mike Busch hochladen der aus den Zahlen graphische Darstellung macht zur Analyse.

Falls du was ganz schlichtes ( EGT und CHT und fertig ) willst, ich habe noch ein Insight GEM-602 komplett mit 6 x EGT probes, 6 x CHT probes ( 5 x Schraub, 1 x Bajonett ), STC, Installation manuals und -8130 "auf Lager" Für einen Preis, bei dem sich Ingo nur noch in die Kamelmilch weinen kann. Schreib mir ne pn falls du Interesse hast.

Gruß, Otmar

22. Januar 2024 17:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Otmar Kruppa

dann lass mal hören....ich mach mir grad ein bad aus kamelmilch fertig....:-))

22. Januar 2024 19:22 Uhr: Von Charlie_ 22 an Otmar Kruppa

Otrmar,

DANKE für diese Info. Ich würde gern das Insight G2 einbauen, Das ist preislich gut und tut in der Warrior alles was ich brauche, v.a. EGT und CHT. Ich habe schon ein FS-450- Fuel Flow am GNS430W, deshalb brauche ich auch sonst nix.

Justus, danke für die Info bzgl. CS-STAN ... so werde ich das machen!

22. Januar 2024 19:53 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Wo bestellt man so ein INSIGHT G2 in Deutschland am besten?

22. Januar 2024 20:01 Uhr: Von B. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Selber beim Hersteller direkt bestellen ... ?

Ist nicht langsamer und vom Dokumentenlimbo auch eher schneller. Kleines Achtung, wenn es bei dir gut läuft, verweist der Hersteller dann die nächsten Interessenten aus EASAland gerne mal an dich ;-).

22. Januar 2024 20:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Charlie_ 22

wenn du möchtest...machen wir mal ein erstes geschäft - ich kanns dir ohne probleme mit allen zertifkaten importieren!

aber wenn du willst!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang