Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Michael Huber an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Danke Charlie auch dir...

Das Video werde ich mir dann heute abend einmal ansehen und vergleichen wie es bei mir war :-)

24. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Michael Huber

WAS sich später herraus kristallisierte war, dass es ich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein kurzfristiiges Problem mit der Qualität des EGNOS-Signals handelte. Ein US-IFR-Fluglehrer hat mir von einer ähnlichen Erfahrung mit WAAS berichtet.

Was er auch schrieb:

... once the approach is started, the LPV indicator will continue to display but the GP will disappear if the proper reception is lost.

Nach meinem Verständnis müsste dann auch die LPV-Anzeige verschwinden. Tat sie bei nicht - dafür kam eben die "No Glideslope"-Anzeige im PFD. Genügt im Ernstfall auch, da sie prominent und (bei mir) an der Position des GP/GS erscheint.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang