Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2020: Von Sepp Eller an Markus S.

Wir spielen mit dem Gedanken unsere Tecnam P92 zu erleichtern!
Konkret geht es um die Umstellung von Certified VLA auf UL Registrierung.

Werden vermutlich den kompletten Stack ausbauen.
1x Garmin GNS 430 - Main SW 5.04, GPS SW 2.03
1x CDI von Garmin
1x Audiopanel Garmin GMA 340
1x Funk Garmin SL40

Gerne auch Tipps wo wir die Teile zum Verkauf inserieren sollten,
bzw. was man dafür bekommen kann. Schließlich brauchen wir dann wieder
Funk und GPS. (Transponder lassen wir vermutlich drin, ist ein GTX328)

Sepp

30. September 2020: Von Jürgen Scheiwe an Sepp Eller

Ist das GNS430 ein WAAS-Gerät?

1. Oktober 2020: Von Sepp Eller an Jürgen Scheiwe

hy,

nachdem ein CDI gekoppelt ist glaube ich schon.

Bilder folgen noch

1. Oktober 2020: Von T. Magin an Sepp Eller

Was bitte hat ein CDI mit WAAS (SBAS) zu tun? Ob ein GPS WAAS oder Egnos-Satelliten empfangen kann, ist eine Geräteeigenschaft.

1. Oktober 2020: Von Sepp Eller an T. Magin

Sorry.
Denkfehler, hast natürlich recht!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang