Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2018: Von Wolff E. an Wolfgang Kaiser

@Wolfgang, das TRX kann leider ein Mode C oder Mode S Signal NICHT genau anzeigen. Einzig die Höhe stimmt. Es gibt keine Richtungsanzeige und auch keine verlässliche Entfernungsanzeige. Das können nur TCAS und echte TAS Systeme. TRX und andere Systeme dieser Art schätzen aufgrund der Empfangsfeldstärke, wie weit das andere Ziel sein könnte, was aus meiner Sicht sehr ungenau ist. Und aus welcher Richtung der "Angreifer" kommt, kann TRX & Co bei Mode C und Mode S überhaupt nicht anzeigen. Es kommt meines Wissens ledglich ein Ring im Display. Damit kann man wenig anfangen. Nur bei ADS-Out Signalen (die nicht jeder sendet) und Flarm kann ein TRX & Co die Entfernung und Richtung anzeigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang