2018,11,19,11,0758590
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  179 Beiträge
Seite 5 von 8
 

1 ... 5 6 7 8 

19. November 2018: Von  an 

Da sagt Robert aber was anderes!

DFC90: überschiesst den GS nicht, sondern die GS-Anzeige bleibt genau in der Mitte stehen, auch von oben kommend.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an 

Genau! DURCHFLIEGEN ist das Stichwort

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Sobald das Ding auch nur ein Müüü drüber ist, ist nix mit runter wackeln

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.

Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an 

Genau in der Mitte stehen bleiben geht nicht, da der Flieger nicht sprunghaft von Horizontalflug auf den für den GS notwendigen Sinkflug wechseln kann.

Entweder auch der DCF fängt den Sinklfug an, wenn er den GS das erste mal erreicht - was notwendigerweise bedeutet, dass er überschiesst - oder er muss irgendwann vor erreichen des GS den Sinkflug beginnen - dann stellt sich die Frage, wann eigentlich...

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Sorry, Robert - aber die Frage war: Musst Du von unten kommend den GS durchfliegen, nach oben, bis er captured?

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an 

Das kann man nicht genau sagen, da es eine Gratwanderung ist... Half bar und gut ist,

Man darf aber nie vergessen, bei CAVOK ist das ganze Spiel 'witzig', in imc wird aus witzig ganz schnell , fuck, ich bin hinter dem Flieger

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [4]

Alexis, lies nochmal das DFC90 Handbuch. Haben Deine Certified Cirrus Jogis Dir das nicht erklärt?

„In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glide slope signal“.

DFC90 Handbuch, 4-7.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an 

Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.

Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?

Ganz egal ob von oben oder von unten kommend fängt der KFC beim durchflug an, die Pitch entsprechend anzupassen - wie viel man dabei über- oder unterschiesst hängt von der Horizontal- und Vertikalgeschwindigkeit ab. Normalerweise nicht viel (in beiden Richtungen)

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an 

Du brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut.

Du musst von unten in den GS rein fliegen

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an 

Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Robert, das ist leider nicht die Antwort nach der ich suche. Musst Du von unten kommend DURCH den GS fliegen, im ihn zu intercepten?

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden

Also doch - genau so wie der KFC auch!

Sorry, ich glaube wir können Dein unsinniges lingusitisches Geschwurbel jetzt abbrechen.

Halten wir fest: Auch der DCF schaltet erst dann in den Sinkflug, wenn er den GS das erste mal passiert und nicht vorher - er muss also genau wie der KFC-150 von beiden Seiten kommend erst einmal durchgeflogen sein, um zu capturen.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an Lutz D.

Das hast Du nicht verstanden, Lutz. Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.

Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.

Aber Du kannst ja selbst Englisch.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an 

Ja

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Danke!

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde. Schreiben ist schwerer als sprechen.. Leider

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an 

Sorry, aber wenn Du von ÜBER oder UNTER GS schreibst, dann kann das nur bedeuten, dass Du eine ABOVE- oder BELOW-Anzeige hast.

Nur davon können wir reden.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an 

Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein Einzelner hier noch behauptet, er fliegt nicht durch, sondern belibt drüber/drunter, wenn er am Anfang drüber/drunter ist.

Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.

Wenn er von oben kommen durchfliegt dann ist er im Moment danach drunter. Genau so ist "durch" nämlich definiert.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [3]

Ja genau, deshalb weiß ich auch, was durchfliegen im deutschen, wie im englischen meint. Meine Vermutung ist, dass Du nicht genau weißt, wie der DFC90 funktioniert. Du kannst Dir ja mal folgendes vorstellen. Nehmen wir an, Du interceptest gearmed von oben in einer Tangente an den GS. Wird der DFC90 den GS einfangen, grün blinken und dann grün strahlen?

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an Lutz D.

Lutz, lassen wir es doch einfach mal dabei, dass ich schon mehr über die Cirrus und den DFC90 vergessen habe als Du jemals wissen wirst.

Worauf ich überhaupt nicht stehe sind Deine umfreundlichen Anspielungen und beiläufigen Beleidigungen. Du solltest mit Björn eine ATO gründen.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde.

Genau das versuche ich auch - aber wenn Alexis um 17:59 derjenige ist, der anfängt mit "Merkst Du eigentlich, was das für ein Quatsch ist?" dann werden meine Antworten halt leider auch schärfer - auch wenn das nicht so sein sollte.

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an Lutz D.

Ja, wird er...

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Aber, das geht aber ni ht bis ins unendliche, und da wird es jetzt wirklich interessant! Bis zu welchem Punkt kann er ihn noch packen

Bewerten Antworten
19. November 2018: Von  an R. F.

Ja, wird er..

Das ist dann mal ne Aussage - das macht der DCF dann anders, als der KFC. Dann bleibt die Frage: wie nah muss man beim DCF an der GS dranfliegen, bis er captured - reicht half scale deflection oder muss man näher dran?

Bewerten Antworten

  179 Beiträge
Seite 5 von 8
 

1 ... 5 6 7 8 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang