Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

62 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

12. Oktober 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Seit heute ist die Version V4.2 von smartCHECK im App Store – und ich finde, dass die App jetzt auf einem Entwicklungsstand ist, der sie wirklich für viele Piloten zum brauchbaren Werkzeug macht.

Seit 4.0 läuft die app ja auf iPads UND iPhones, so dass Piloten, die ihr iPad lieber ausschließlich für Navigationszwecke benutzen, die Checkliste auf dem Telefon laufen lassen können, idealerweise per Kabel oder Bluetooth mit dem Headset oder Audio Panel verbunden.

Die neueste Version erlaubt es, sämtliche Checklisten im grafischen reduzierten "Priority Mode" (Listenansicht) zu nutzen – also nur diejenigen vor sich zu habe, die man regelmäßig nutzt. Das können jetzt auch "grüne" Checklisten sein, die man selbst mit Dokumenten (PDF, Bild, Text) gefüllt hat. So was nutze ich zum Beispiel um sofort das LAyout meiner Sicherungen parat zu haben – die man in der Cirrus nicht sehen sondern nur erfühlen kann!

Wer ein iPhone oder iPad mit GPS hat und sC noch ausprobiert hat - kann jetzt von mir eine kostenlose Testversion bekommen – den ersten 10 PMs schicke ich einen Code für den kostenfreien Download. Feedback aber (und vielleicht sogar ein Review im App Store!) würden mich freuen, wobei ich keinen Wert auf Kritiklosigkeit lege, aber auf Fairness :-)

13. Oktober 2018: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexis,

mir gefällt die App sehr gut. Gute Optionen. Mit der editier Funktion top. Für die SR 22 wirklich aus der Praxis erstellt. Weiter so.

Danke

Jan

13. Oktober 2018: Von  an Jan R.oth

Danke, Jan!

Ja, mir ging es wirklich darum, etwas zu machen, was dann auch benutzt wird. Wir bleiben aber dran und versuchen, es noch besser zu machen!

21. Oktober 2018: Von  an  Bewertung: +0.00 [1]

Mit hat ein User names "Christoph" (Aquila) geschrieben, dem ich gern den Code geschickt hätte – aber seine eMail ist defekt. Kann ihn nicht identifizieren!

Bitte noch mal melden.

22. November 2018: Von  an 

Ich denke, irgendwann irgendwann geht mir das Maß an Beleidigungen zu weit.

Die folgende eMail habe ich von einem PuF-Foristen bekommen. Und weil so viel Literatur und Liebe für mich allein Verschwendung wären, will ich sie gern teilen:

Vorgeschichte:

1. Akt

Ein xy (Beruf) aus xy (deutsche Großsstadt) will vor vier Jahren ein Flugzeug kaufen. hat aber keine Ahnung von der Materie. In etwa 30 eMails über vier Jahre berate ich ihn zum Flugzeugkauf, Avionik und Modifikationen. Zwischendurch helfe ich ihm mal auf die Sprünge wenn er nicht weiß, was "OBS" ist, etc. Eigentlich zunächst ein netter Kontakt.

2. Akt, diesen Herbst

xy lädt sich aus dem iOS Appstore meine App herunter. Als er mit der Verbindung seines iPad zum Headset oder Intercom keinen Erfolg hat, erkläre ich ihm, wie er es machen muss und zeige ihm alle Varianten auf. Er meldet sich nicht mehr.

3. Akt, gestern

... ich schaue in den Appstore und sehr, dass xy aus xy eine ganz schlechte Bewertung geschrieben hat. An seinem Vornamen und daran, dass er meinen Support erwähnt, erkenne ich ihn sofort. Ich schreibe ihm und frage, ob er das war ... Antwort: "Ja, das war er, da sei wohl etwas unfair gewesen, er würde das "korrigieren". Darauf hin nenne ich ihn genau das, was mir zuerst einfiel ... ihr dürft raten :-) Fängt mit "A" an.

4. Daraufhin droht er mir wegen "Beleidigung" mit der Justiz. Worüber ich mich lustig mache.

Hier seine neueste eMail:

Sie armseliger Wicht wollen mich beleidigen, nun gut, ein Männlein, der sein armseliges Leben in Flieger-Foren darlegt, mitsamt Bildern von P...-Verlängerung AMG, Häusern und fetten Kindern. Der ständig krampfhaft versucht Menschen einzuladen und zu transportieren - , ja klar wenn man keine Freunde hat.

Fliegt mehrfach aus Foren wegen seiner Impertinenz und kommt unter FALSCHEN Identitäten zurück, weil er ohne diese öffentl. Zurschaustellung nicht leben kann, behautet dann noch er wäre nicht der King, obwohl bewiesen. Ich glaube etwas Armseligeres ist mir im Leben noch nicht untergekommen.

Fliegen Sie weiter Platzrunden, regen sich über Controller auf und nerven die Menschheit mit Ihrem Halbwissen . Es gab eine Zeit, da dachte Sie wären hilfreich, das hat sich durch Ihr lächerliches Onlineverhalten schnell relativiert und ich muss Ihnen leider sagen, wo man Ihren Namen fallen lässt, ist die mildeste Reaktion verzweifeltes Kopfschütteln zu sehen.

In diesem Sinne vergeuden Sie weitere 4 Jahre für die Entwicklung einer App, damit ist der Menschheit geholfen!
++++++++++++++++++++
Hier die Bewertung aus dem Appstore, ohne weitere Nachfrage dort abgegeben:


1 / 1

IMG_5126.jpg

22. November 2018: Von Thomas Endriß an  Bewertung: +5.00 [5]

Lieber Alexis,

ich kann mir vorstellen, dass es da bei Dir innerlich grummelt.

Aber: täglich erhöht sich zwangsläufig die Anzahl derer, die Dich am A. lecken können.

Nimm's sportlich, Deppen gibt's täglich mehr.

Ich habe Deine App installiert, bisher noch nicht im Flieger, da dieser in der JNP war. Mir gefällt die App, finde sie keinesfalls überflüssig, sondern - da ich ohnehin ein IPad Mini zur Navigation mit SD immer dabei habe - eine wertvolle Ergänzung.

Bewertung im Appstore folgt!

VG,

Thomas

22. November 2018: Von  an Thomas Endriß Bewertung: +8.00 [8]

Danke, Thomas.

Mir ist schon klar, dass ich manchmal polarisiere ... und oft bin ich auch nicht im recht. Und wenn wir mal mit etwas härteren Bandagen kämpfen ... ich mag viele der Foristen hier, die ich persönliche kenne: Lutz, Achim, andere ...

Aber mit dieser Quantität an Hass kann ich echt nicht umgehen. "Fette Kinder"... echt?

Mal abgesehen davon, dass meine Kinder nicht fett sind. Ich liebe meine Kinder, sie sind die schönsten Kinder der Welt :-) (Der Typ hat selbst welche, darum erstaunt mich sowas)

PS: Ich bin aus EINEM Forum geflogen (euroGA), weil ich dem Mini-Diktator, der dort ein strenges und humorloses Regiment führt, vorgeworfen habe, dass sein Forum ein "kleines Flieger-Nordkorea" ist, nachdem er ständig ihm nicht genehme aber sachliche Posts löschte.

Es hat NICHT geholfen, dass ich mich später als "Französin mit TBM" wieder angemeldet habe ... und er so lange mit mir flirtete bis er es merkte :)) Seitdem mag er mich gar nicht mehr.

22. November 2018: Von  an 

Mitch ist auch ein sehr netter Forist!

22. November 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Gerade habe ich die Mail meinem 16-jährigen Sohn Marjan gezeigt (Fußballer und Tennis-Team-Captain, athletisch-schlank :-))

Er hat nur gelacht und gesagt: "Wenn einer bei uns an der Schule so drauf ist, wir lachen den einfach aus".

22. November 2018: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

klasse App. Kann mich nur wiederholen!

vielleicht fehlt die Schnittstelle für den Flusi ;-))))))

22. November 2018: Von  an Jan R.oth

Haha! Der wer nett. Vielen Dank.

Als nächstes möchte ich gern ein Logbuch integrieren, und ich habe so viele Ideen dafür, ich müsste die alle mal mit Piloten besprechen ....

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +4.00 [4]

Denk Dir nix: Mich hat ein total Gestörter aus einem Drohnenforum sogar bei meinem Dienstgeber angeschwärzt, unter Verwendung einer falschen Identität natürlich. Ich hab ihn angerufen, aber er wußte natürlich von nichts ;-)

Nachdem beleidigte Racheaktionen (speziell an Flugbegleiterinnen die einen Passagier abblitzen lassen) zunehmen ist unsere Kundendienstabteilung in solchen Dingen schon recht erfahren.

22. November 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +6.00 [6]

Was muss das für ein armes Würstchen sein... fette Kinder ? Penisverlängerung ? Wie muss jemand drauf sein so einen herabqualifizierenden Unsinn zu schreiben ? Und der ist hier aus dem Forum ? Damit disqualifiziert sich ja jemand endgültig, stellt sich außerhalb der Gesellschaft. Mit jemandem, der so etwas schreibt, will man nichts zu tun haben. Und das auch noch in so einer kleinen Community.

22. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Krank ... aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass einer der hier mit uns diskutiert mir a) diese schlechte Bewertung im Appstore verpasst obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe, sein Problem zu lösen .... und mir dann b) (nachdem ich ihm sagte, was ich von ihm halte) obige eMail schickt.

22. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [3]

Du musst Dir in diesem Zusammenhang drei Sachen sagen:

1) wenn einer zurückrudert (werde ich korrigieren, evtl unfair), dann tritt nicht nach. Der Gruß vom Götz war unnötig.

2) im Zweifel machen die da draußen vor gar nix halt, wenn ihnen der Faden durchbrennt. Das muss man leider immer mitdenken.

3) keine Homestories in public. Nie.

22. November 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Well, ...

1) wenn einer zurückrudert (werde ich korrigieren, evtl unfair), dann tritt nicht nach. Der Gruß vom Götz war unnötig.

Klar. Ich habe mich halt wahnsinnig geärgert. Der hätte mich JEDERZEIT anrufen könne, ich hätte das geklärt. Ich bin der Typ, ich fliege auch mal nach Norddeutschland und schließe ihm das an. Aber dann einfach so eine Bewertung? Weißt Du wie viele Leute jeden Tag die Bewertungen im Appstore lesen. Tausende. Und Erwachsene sollten wissen, was sie tun.

2) im Zweifel machen die da draußen vor gar nix halt, wenn ihnen der Faden durchbrennt. Das muss man leider immer mitdenken.

yep

3) keine Homestories in public. Nie.

Doch, musste jetzt mal sein (auch wenn ich es grundsätzlich so sehe wie Du). Ich weiß, dass der Typ hier mitliest (er profitiert auch dauernd vom geballten Know-how hier). Und als er mir DIESE Mail schickte, da wollte ich ihm schon zeigen, dass es Grenzen der Sportlichkeit gibt. Auf Anfrage nenne ich auch gern jedem seinen Namen. Solche Unverschämtheiten haben kein Recht auf Diskretion.

Aber ich rege mich auch wieder ab ... Ist halt ein kleinklarierter Loser, fertig.

22. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [5]

Mit den home stories meinte ich, dass Du hier tatsächlich Autos, Kinder (inkl Namen), Finanzierung Zweitwohnung etc etc gepostet hast. Das ist ein schwerer Fehler, den Du oben mit Döneken, wie Dein Sohn das sähe, fortsetzt.

22. November 2018: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
22. November 2018: Von Lutz D. an 

Alexis, jetzt steck Dir doch jetzt diesen gut/schlecht/böse Quatsch mal weg. Die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht- jetzt echt, echt? (Hat ein anderer Pilot gerapped).

Schließt Du Deine Haustür ab? Das ist ungefähr das gleiche Level an Sorglosigkeit.

22. November 2018: Von  an Lutz D.

Meine Haustür offen zu lassen ist vergleichbar damit, hier mal ein Foto meiner Kids im Flieger oder meines Autos zu posten?

Krass. Aber so will ich eigentlich nicht leben.

PS: Man darf hier keine allgemeine Frage zu einer Immobilienfinanzierung stellen oder das Foto seines alten Polizeiautos stellen? Fühle mich gerade richtig frei :-)

22. November 2018: Von Lutz D. an 

Welcome to the Internet! So würde ich auch nicht leben wollen! Dann lass es halt. Für die Handlungen anderer bist Du weder verantwortlich noch kannst sie kontrollieren.

22. November 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +5.00 [5]

Ah! Danke, das wusste ich. Ich lebe trotzdem so, wie ich will.

Ich zensiere mich nicht selbst aus Furcht, dass andere meine Offenheit gegen mich verwenden könnten. Ich bleibe lieber so. Mit allen Nachteilen.

22. November 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]

Auch wenn es schwer ist: „Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten“ - auch der Rest des Liedes passt ganz gut...

Hier „engagiert“ diskutieren - auch mal über das hinaus, was man eigentlich schreiben sollte - ist ja ok. Aber dann hart beleidigend werden geht gar nicht!

23. November 2018: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

top Support. Schnell und zielführende Lösungsansätze. Vielen Dank dafür! Mit der Sendefunktion an weitere Geräte kann auch die individuelle Checkliste auf zusätzliche Geräte gesendet werden. Eine top Funktion!

23. November 2018: Von  an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Danke, Jan. So macht das deutlich mehr Spaß (als ich gestern habe durfte :-))

Die Idee ist:

Ein Pilot kauft eine der Checklisten, die wir (als komplette POH-Version) anbieten und modifiziert diese so, dass sie für die Praxis besser geeignet ist. Er kann auch Dokumente wie Performance-Tabellen etc. integrieren.

Jetzt kann er sie per eMail an Piloten desselben Typs verschicken. Damit diese die Checkliste, die sie per eMail bekommen installieren können, muß auf ihrem iOS-Gerät die Basischeckliste für diesen Typ ebenfalls installiert sein, er muss sie also gekauft haben. Sonst lässt sich die gesendete Checkliste nicht installieren.

Diese Checklisten sind wirklich viel Arbeit und der Umsatz damit deckt nur einen Bruchteil des Aufwandes. Nur wenn wir das nicht so machen würden, dann könnten wir die Checklisten auch verschenken.

Für die Zukunft denke ich aber an eine Website, auf der Piloten ihre Checklisten und Versionen davon etc. tauschen können.


62 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang