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26. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Carsten G.
Dann liegt es wohl am Limit von 6 characters.
26. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder
Ich verfolge diesen threat nur und bin kein Nutzer von Jepp View, aber ich frage mich schon, warum so eine wichtige und wünschenswerte Funktion dermaßen versteckt bzw. kompliziert zu finden sein muss. Was denkt man sich bei Jeppesen eigentlich? Gibt es eine Erklärung, warum das so "geheim" sein muss?
26. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an B. S.chnappinger
Im manual ist es leicht zu finden...
27. Oktober 2014: Von Markus Doerr an B. S.chnappinger
Was denkt man sich bei Jeppesen eigentlich? Gibt es eine Erklärung, warum das so "geheim" sein muss?

Das steht schon lange in der Hilfe, die man auch im Programm aufrufen kann. Die Funktion wurde zeitgleich mit der Ownship on approach - Funktion eingeführt, aber die Notation war da damals anders. Noch ohne Runway.
Wenn es eine neue Funktion beim GTN gibt wie erfährt man davon? Release Notes lesen und Handbuch anschauen.
27. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder
Aber warum kann diese georeferenzierte Anzeige bei SIDs und STARs nicht von vorneherein laufen ohne dass man im Manual nachschauen muss? (Die Frage geht eigentlich an Jeppesen...)
27. Oktober 2014: Von Carsten G. an B. S.chnappinger

Richtig ist, dass man im Manual nachlesen kann, aber:

  • nicht jeder liest sein Manual (sondern probiert so wie ich durch Try&Error)
  • nicht jeder, der sein Manual einmal liest, liest immer alle Updates und Changes
  • selbst wenn ich immer alles lese, habe ich keinen Hinweis gefunden, dass man die SID-Beschreibung auf 6 characters begrenzen muss.

Aber warum kann diese georeferenzierte Anzeige bei SIDs und STARs nicht von vorneherein laufen ohne dass man im Manual nachschauen muss?

Dafür müsste ich bei den Aerodrome-Information die SID/STAR "aktivieren", das funktioniert aber bislang nicht, man muss diese in das enroute-Feld eingeben - und dann auch noch so verkürzt, wie beschrieben. Vielleicht möchte der ein oder andere ja auch keine automatische Anzeige...

27. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Carsten G.

Funktioniert das bei Euch auch mit den STAR?

Wenn ich das Beispiel oben aufnehme und EDDN-EDDS und NOSBU.NOSBU07(ODER NOSB079).07 eingebe nimmt FD das nicht...

27. Oktober 2014: Von Christoph Winter an TH0MAS N02N
und wenn ich die SID SI125 aus ETSI auf der 25L einbinden möchte, klappt es bei mir damit auch nicht:

25L.SI125.INPUD

Wo steckt er, der Fehler?
27. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an TH0MAS N02N
Max 6 characters..

Probiers mal mit NOSB07
27. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Christoph Winter
Die SI125 führt ja nicht zwingend zu Deinem waypoint INPUD; so wie ich das sehe geht das wohl nur mit eindeutigen Departures, nicht "continue as cleared" und mehreren Möglichkeiten.
27. Oktober 2014: Von Christoph Winter an Flieger Max L.oitfelder
Alles klar jetzt, danke dir!
28. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Flieger Max L.oitfelder
Sorry Schreibfehler mit der 9=)

hatte ich natürlich. Und die Punkte zwischen NOSBU.NOSB07.07 werden vom Programm entfernt...



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IMG_0273.PNG
Image | 365.0 kb | Details

NOSBU.NOSB07.07


28. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]
"Vielleicht möchte der ein oder andere ja auch keine automatische Anzeige..."

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund die georeferenzierte Anzeige nicht zu wollen? Quasi "so genau will ich gar nicht wissen, wo ich gerade bin"... Nicht wirklich oder? Ich kann mir keinen Piloten vorstellen, der es ablehnt, sein Flugzeug georeferenziert auf der STAR oder SID Karte zu sehen.
28. Oktober 2014: Von Markus Doerr an B. S.chnappinger
Dafür gibts doch den Schalter: Ownship on Approach.

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