Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,07,09,16,2146312
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  233 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

25. August 2014: Von Peter Paul an Lutz D.
hallo lutz

da du ja immer vollkommen richttig darauf hinweisst auf die "offiziellen" Karten falschverstehen.

habe ich ne frage an dich bitte vergib mir falls du sie schon vorher irgendmal beandwortet hast. wie ist das eigentlich mit dem masstab fuer die Karten?

ich habe mir gerade D und F als 1:1000000 gekauft weil ich es als back up praktisch fand da alles auf einer Karte drauf ist.
26. August 2014: Von Lutz D. an Peter Paul
Auch da gilt einfach, dass der Maßstab geeignet sein muss, 1:1 000 000 ist jedenfalls sehr übersichtlich! Bei Skydemon fliege ich auf dem iphone5 auch oft 1:1 000 000, komme ich näher an Luftraumgrenzen heran, zoome ich auch bis 1:500 000 oder kleiner.

Bin ziemlich sicher, dass viele im Nahbereich von Flugplätzen mittlerweile auch auf 1:50 000 rangehen, um die georeferenzierte Anflugkarte auch gensu abzufliegen. Habe ich teilweise auch gemacht, es mir aber wieder abgewöhnt, schaue die Anflugkarten beim approach briefing an und dann nicht mehr, sonst linst man da ständig drauf, anstatt rauszugucken.

Du machst auf jedenfall mit Deinem Maßstab nichts falsch!

Was macht der Flieger?
26. August 2014: Von Peter Paul an Lutz D.
moin,
alles sup. flieger letzte woche geholt und bin dann auch gleich am we in Slovakien gewesen. fliegt supi und macht spass hat ein garmin 430 ( aber das kann mom noch mehr als ich!!! bin gerade dabei mir die manuals und videos anzusehen) ich habe jetzt auch den vorteil einer 182 so richtig verstanden. genug platz, supi payloald, gute range da mit 300l tank, mogas und +/- 130kt und man kann fast auf jeder piste landen (das hatte ich gerade in Slovakien feststellen koennen)

danke fuer die info
26. August 2014: Von Daniel Krippner an Erik N. Bewertung: +0.00 [2]
Leute... wasn Unsinn.

Wie viel Malware ich auf meinem System habe hängt primär mal von mir als Nutzer ab. Ich hatte in 20 Jahren computing noch nichts, ausser mal Anfang der 90er diesen DOS-Bootsektor-Dingens. Das ist bei Android nicht anders als bei sonst was - man kann sich saublöd anstellen, oder man kann mitdenken was man und wo man tut. Insbesondere als Mensch vom Fach...

Zweitens: ich habe schon öfters hier gelesen dass iPads gerne aussteigen wenn es ihnen zu heiß wird. Na klasse! Da habe ich eine ach-so-reglementierte Softwareumgebung, dafür ist die Hardware für den Einsatzzweck ggf untauglich? Und dank des HW-Ökosystems habe ich auch keine Alternativen? Super.
Meinem Nexus ist die Temperatur bisher ziemlich wurst, und sollte das nicht der Fall sein - es gibt genug Optionen.

Was die Themen Kompatibilität und Performance angeht hat Achim schon alles gesagt. Generell gilt auch hier, insbesondere zum Thema Stabilität: ich als User entscheide was ich mir aufs Tablet hole. Ich habe keine Apps mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, die fliegen nämlich runter. No big deal - in der Android Welt gilt auch hier: es gibt (meist mehr) Optionen.

Zum Thema Apple muss man heutzutage sagen: Think differently, es wird Zeit.
26. August 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner Bewertung: +3.00 [6]
Daniel, für manche Leute ist Meinung ein vollwertiger Ersatz für Wissen.
26. August 2014: Von  an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Hi Daniel,
stimmt, im Sommer wenn es im Cockpit richtig heiß werden kann und die Sonne auf das iPad brennt, dann kommt es vor, dass es aussteigt. Ich hab' das in meiner Piper immer so gelöst, dass eine der Lüftungsdüsen am Kabinendach genau auf das iPad geblasen hat, dann ist es nicht mehr passiert. Ob andere Tablets Überhitzung besser vertragen kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten, Achim: Alles, was wir hier schreiben sind auf Erfahrungen basierende "Meinungen". Dies ist nicht die Website eines Wissenschaftslabors :-) Da ich keine Betriebssystem entwickle, kann ich natürlich meine "Meinung" nicht belegen. Du schon?

Dass ich jedes iPhone nach einem Jahr Powernutzung für ca 60 % des Neupreises verkauft habe und das Design besser ist (und das ist eine objektive Qualität und keine "Meinung", auch wenn vielen Leuten dieser Punkt egal ist und sie für Schönheit nie einen Cent ausgeben würden) genügt mir dies auch weiterhin als Legitimation für den Kauf von iOS-Geräten.
26. August 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]
Das, was ich über Android gesagt habe, stammt nicht von mir, sondern aus den relativ tiefen Einblicken von chinesischen Appentwicklern, die für uns die Anwendungen für mobile Endgeräte entwickeln, und in dieser Arbeit neben iOS eben auch in Android entwickeln müssen, weil es einen hohen Marktanteil hat und man daher diesen Bereich nicht ausklammern kann. Wir entwickeln unter anderem Apps, in denen die Sicherheitsarchitektur eine Rolle spielt, und in diesem Zusammenhang spielt die Offenheit des Androidsystems eine leider nicht sehr rühmliche Rolle. Das heißt nicht, dass Android per se schlecht ist, aber es gibt aus meiner Perspektive eben zu viel Salat, einfach ausgedrückt. Das ist gut zwar gut für die Vielfalt, aber eben schlecht wenn es um bestimmte Dinge geht. Dies habe ich vielleicht unzulässigerweise auf die Anforderungen im Flugzeug übertragen.

So, genug dazu, mir auch wurscht, ich benutze weiterhin (neben der Ausbildung und danach) das iPad, und werde sicherlich keine weiteren Anmerkungen dazu machen, weil das nur dazu führt, dass man über den Mund gefahren wird, was der Diskussion nicht dient. Friede sei mit euch.
26. August 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Versteh mich nicht falsch - Apple mag schön und gut sein, jedem das seine, und es ist korrekt das der UI-Design Wildwuchs bei Android nerven kann (SkyMap ist hier übrigens ein gutes Beispiel wie man's nicht machen sollte) - aber wenn schon dann bitte über die richtigen Dinge meckern.

  233 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang